1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat mein TV RGB ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von DS23, 12. Januar 2007.

  1. DS23

    DS23 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich weiss, das ist ein sehr schlechter erster Post in Eurer feinen Community, ich muß gestehen, dass ich hier schon länger aufmerksam mitlese und bisher immer zu faul war mich zu registrieren. :D:eek:

    Ich hoffe, dass ihr mir verzeihen könnt :love:

    So nun zu meinem "Problem"

    habe mir einen Nintendo Wii gekauft und hab auch nen DVD-Player die beide RGB können, aber das Bild kommt mir doch arg verwaschen vor, sobald grelle Farben im Bild sind, scheinen diese zu wackeln, kann man schlecht erklären sieht wirklich so aus.

    Zu meinem TV:
    Ich habe nen Blaupunkt IS 70-51 VT, hat mir meine Oma damals nach ihrer Wohnungsauflösung gegeben, wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte ob das Dingen RGB kann.

    Danke schonmal !

    Gruß,
    DS23 aka Daniel
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Hat mein TV RGB ?

    Hast Du überhaupt ein RGB Kabel für den Wii?

    Das mitgelieferte Schrottkabel kann nur FBAS, die schlechteste Verbindung die es gibt. Da sind wabernde Farben nur ein "Feature" ;)

    Das RGB Kabel musst Du für 30 Euro extra kaufen.
     
  3. DS23

    DS23 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Hat mein TV RGB ?

    Hi,

    jo hab ich mir jetzt bestellt, aber die schlechten Farben hab ich beim DVD Player auch mit nem vollbelegtem SCART Kabel.
    Naja das SNAKEBYTE Kabel kommt am 15.01. mal sehen ob es dann besser wird.

    Danke für deine Antwort !

    Gruß,
    Daniel
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Hat mein TV RGB ?

    Die sog. "RGB" Kabel für nen Fünfer vom Grabbeltisch muss man auch kritisch betrachten. Klappernde Stecker, von Abschirmung haben die im Regelfall noch nie was gehört. "voll beschaltet"...haste mal nachgeprüft, ob die RGB Pins wirklich verdrahtet sind? Da wird auch manchmal Müll erzählt.

    Ansonsten muss das Setup des Players stimmen (RGB Ausgabe) und am TV....sind da mehr als 1 Scart Anschluß? Es ist im Regelfall immer einer weniger RGB fähig als vorhanden. Also bei zweien ist es meist nur einer, bei dreien zwei.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hat mein TV RGB ?

    Ist ein Grundig CUC5511. Der sollte RGB haben.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Hat mein TV RGB ?

    Wichtig: Im DVD-Player die RGB Ausgabe auch aktivieren. Und dann mal mehrere Scart-Kabel ausprobieren.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen