1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat mein Receiver nen Ci oder CI+ Slot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von thiph079, 16. November 2011.

  1. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hab mal ne Frage denn Kabelnetzbetreiber verkaufen oft ihre eigenen Spezialmodelle ich habe jetzt das Technisatmodell weiss aber nicht ob er jetzt ein Ci oder Ci+ Slot eingebaut hat ( siehe imagin.lu IMAGIN BOX HD) . Die Frage ist deshalb wichtig da ich meinen Philips Tv mit nem Modul + Karte betreiben will der hat aber keinen CI+ Slot . ich kann jedoch über USB aufnehmen und vorwärtsspulen (auch sky sender) In der Gebrauchsanleitung, technischen Daten steht bloss das Verschlüsselungsverfahren Conax ( wie bei fast allen Technisat Receivern)
    Danke für eure Hilfe!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hat mein Receiver nen Ci oder CI+ Slot

    Der hat gar keinen CI Schacht. Weder CI noch CI+.
    CI+ Geräte werden nur in den Deutschsprachigen Ländern angeboten.
     
  3. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hat mein Receiver nen Ci oder CI+ Slot

    Ich weiss doch wohl selbst dass der nen Slot hat wo würde ich denn sonst die Karte hineinstecken ( steht auch in description wenige Zeilen unter dem Bild) Zudem ist es falsch dass CI+ Geräte nur in Deutschland verkauft werden (erstens sind die Fernseher und Receiver ja die Gleichen) und Canal Plus in Frankreich besteht auf einen CI+ Slot Téléviseur et mini-décodeur CANAL READY - Les Offres Canal
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hat mein Receiver nen Ci oder CI+ Slot

    Sorry, aber das ist kein CI+ Modul.
    Und Dein Gerät hat nur einen Kartenleser.
    Ende der Durchsage.
    Nachtrag: Außerdem ist es nur für den Luxemburgischen Kabelnetzbetreiber geeignet.Da die Karte mit dem Gerät verheiratet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  5. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hat mein Receiver nen Ci oder CI+ Slot

    Danke hast Recht hab die Karte eines anderen älteren receivers eingesteckt und der receiver meldet falsche karte
     

Diese Seite empfehlen