1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat mein Dell Inspiron 580 keine Soundkarte?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TV.Berlin, 19. Januar 2011.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich versuche gerade, ein paar Audiostreams mit Hilfe diverser Recordung-Software aufzunehmen. Das gelingt mir aber nicht, da als Fehlermeldung erscheint, daß meine Soundkarte keine Aufnahme unterstützt (beim No23 Recorder).

    Gibt es sowas wirklich? Oder muss ich irgendwo einen Haken setzen? Sonst kann ich alles hören....
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Hat mein Dell Inspiron 580 keine Soundkarte?

    Falls du Windows benutzt: Hast du Windows die eigenen generischen Treiber installieren lassen, oder wirklich explizit die Chipsatz-Treiober?
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat mein Dell Inspiron 580 keine Soundkarte?

    Ist es der:

    Klick

    Laut Datenblatt hat der hinten "Line in", dann kann er auch intern aufnehmen.
    Schau wirklich mal nach den Treibern - Chipsatz.

    Grade mal selber geschaut, der braucht den Realtek Audio
    Gibts hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hat mein Dell Inspiron 580 keine Soundkarte?

    Nachdem ich den Treiber nun mehrmals instaliert/deinstaliert habe, findet die Aufnahmesoftware immer noch keine Aufnahmegeräte...

    Hat jemand einen heißen Tip? Bin langsam am verzweifeln....
     
  5. schadow135

    schadow135 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hat mein Dell Inspiron 580 keine Soundkarte?

    Hallo,

    es könnte sein, das Deine Soundkarte noch im Bios eingeschaltet werden muß. Wenn Du bisher den Sound hast, wird das ausschl. über die Treiber realisiert.

    Grüße, schadow135
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.856
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Hat mein Dell Inspiron 580 keine Soundkarte?

    Die DELLs haben ab Werk in Standardausstattung nur einen Onboard-Soundchip, der aber auch Aufnahmen von externen Quellen untestützt. Wenn du also bei der Bestellung nicht explizit eine separate Soundkarte (X-Fi Extreme oder sowas) ausgewählt hast (und das solltest du eigentlich wissen, bzw. steht dann auch in der Kofigurationsübersicht zur Bestellung dabei), hast du tatsächlich nur Onboard-Sound.
     

Diese Seite empfehlen