1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von koelnerx1000, 1. April 2006.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo wollte mal wissen wer von euch schon die 9,90 Oferte angenommen hat!
    Ein paar Fragen :
    Kann ich meinen alten Reciver von Premiere dafür nutzen?
    Muß ich eine neue Smartcart bekommen ?
    Merkwürdigerweise sind bei mir Ish Programme möglich aber jedesmal wenn ich auf Arrivo gehe, kommt da " Überprüfen sie Ihren Antennenanschluß"!
    Mein Abo von Premiere läuft noch bis Ende April!
    Können Abos von Premiere falls ich dieses haben will plus ARENA doppelt auf meinem Reciver also mit 2 verschiedenen Smartcards laufen oder geht das nicht??
    Danke für die Infos
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

    ... i.d.R. ja, aber es gibt auch Ausnahmen, z.B. alte Galaxis-Receiver, die kein 256QAM unterstützen ...
    ... ja, Du erhälst eine I02-Karte (bzw. I01 wenn Du eine D-Box 1 besitzt). Auf dieser I02-Karte können (noch?) keine Premiere-Programme freigeschaltet werden und auf K02-Karten kann kein Tividi und/oder arena freigeschaltet werden...
    ... in welcher Stadt wohnst Du ? Deinem Nick nach tippe ich mal auf Köln. Köln ist Ausbaugebiet und 22 arrivo-Kanäle werden im UHF-Band verbreitet. Ich tippe mal auf einen veralteten Hausanschlußverstärker, der nur bis 450 MHz verstärkt. Wenn das der Fall ist, sollte der auf jedenfall ausgetauscht werden. Für Arena werden aus heutiger Sicht wohl arrivo Kapazitäten für arena verwendet, allerdings gehe ich davon aus, dass dafür die arrvio-Kanäle auf Kanal S39 458MHz verwendet werden. Dafür reicht i.d.R. der alte Hausanschlussverstärker noch aus. ...
    ... BTW: wie ist denn der analoge Empfang von z.B BBC World auf K25 oder Sonnenklar TV K 26 ? ...
    ... Du hast gar keine Wahl. Du mußt 2 Smartcards haben, eine für Premiere und eine für Tividi und arena ...
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

    Über Kabel Deutschland kann ich Arena nicht empfangen, ich hätte Arena aber sowieso nicht abonniert.
     
  4. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

    Bin zwar nicht so der Fussball Freak, fand aber Premiere mit seinem Portal und Sportangebot immer recht gut und interessant. Es ist sicher für den deutschen Markt mal was aufregendes 2 Pay-TV Anbieter in diesem Bereich zu haben, wünsche aber arena, dass sie richtig auf die Schnauze fliegen, man muss mal überlegen wie lange Premiere gebraucht hat, um die Kundenanzahl zu erreichen. Muss jetzt schon lachen, dass man Premiere alleine mit Sport Kundenmäßig überholen will. Ich finde man schafft es nicht bis August und Premiere kriegt ein paar Spiele, der Preis sinkt und alle sind glücklich und müssen nicht wieder Zeit, Nerven und Geld investieren. Zumal ich hier in HH noch gar kein arena vorbestellen könnte, da KDG. Ich wär auch dafür, dass der "geplante" Arena Platz im Kabel eher für andere Angebote oder gar zur Verbesserung der Bildquali bei anderen Sendern genutzt werden würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

    ... warte mal bis Juni ;)
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

    Und ich bin froh, dass dieser Kofler endlich mal seine Grenzen gezeigt bekam.

    Das wurde nämlich langsam mal Zeit.
     
  7. i1080

    i1080 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

    ...Wie es weiter heißt, rechnet Unity bis zum 31. Juli mit 176.000 Arena-Kunden.

    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20663
     
  8. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

    Man rechnet, aber die Zahl ist wohl eher nicht kostendeckend bei den DFB Preisen ;-)

    Und ja, Kofler brauchte eine Schelte, aber ich glaube nicht, dass es gut für die PayTV Kunden ist. Eine weitergabe der Lizenzen an Premiere durch arena mit dem Muss, die Preise zu senken, wär auch eine Möglichkeit gewesen.
     
  9. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

    vielleicht nimmt kdg noch die offerte wahr, sich bein setanta sports einzukaufen...immerhin hat man ja schon nasn europe an bord...dann kommt noch neben der bundesliga die chapionsleague an bord

    vielleicht macht aber auch den dreh der herr kofler...nimmt nasn und setanta sports ins paket auf...dann würde auch bei premiere der deutsche fussball aus liga 1 wieder funzeln

    vielleicht ist aber alles nur eine seifenblase
     
  10. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat jemand schon das neue Bundesliga-Angebot von ARena aboniert?

    Du kannst aber in Deutschland nicht Setanta mit CL ausstrahlen, da die Rechte bei premiere liegen...

    Wo kommen denn diese Gerüchte her?

    Setanta Sports hat CL zum Beispiel auch nur für den US-Markt, wenn ich da richtig informiert bin. In Deutschland hat nur arena die Lizenzen für TV-Vermarktung der Bundesliga und premiere für die CL...