1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand Philips HD Fernseher und Sky per CI Slot ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von rolodigital, 4. März 2010.

  1. rolodigital

    rolodigital Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    habe einen Philips 26PFL5604H Full HD Fernseher der auch über CI Slot z.B. SKY empfangen kann.
    SKY funktioniert im Grunde auch, allerdings habe ich noch nicht raus, über welche Taste an der Philips Fernbedienung man SKY Options-Kanäle ansteuern kann.
    Die Fernbedienung hat zwar eine OPTIONEN-Taste, aber die führt nur in das Philips-interne Einstellungsmenü (Farbwahl, Audioeinstellung usw) aber nicht in die Sky Optionskanäle (jedenfalls bei meinem Philips ist das so).

    Für Tipps bin ich dankbar.

    roloDigital
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    734
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Hat jemand Philips HD Fernseher und Sky per CI Slot ?

    Bei meinem Philips funktioniert das auch nur mit einem kleinen Trick ! Man braucht nur die passenden Frequenzen vom Kabelanbieter und dann kann man sich die Kanäle manuell suchen lassen ! Dann werden sie auch in der Kanalliste angezeigt ! Mit Optionstasten wird das nix , nur über die Kanalliste !


    Die Anleitung ist für Kabel gedacht. Ich besitze einen 42PFL7674 , aber das sollte bei den anderen Modellen auch zum Erfolg führen.

    Es muss nicht Samstagnachmittag durchgeführt werden, ich habe es gestern am Abend installiert und er hat alle Feedkanäle gefunden.

    Anleitung:
    1. "Home"-Taste drücken
    2. "Konfiguration" aufrufen
    3. "Einstellung der Sender" auswählen
    4. "Senderaktualisierungsnachricht" wählen und ausschalten
    5. "Senderaktualisierung in Standby" wählen und ausschalten

    => ich habe es noch nicht ausprobiert aber einige User hier im Forum haben bestätigt, dass die eingerichteten Feedkanäle sonst nicht gespeichert bleiben
    (das Gerät führt bei eingeschalteter Aktualisierungsfunktion im Standby nicht nur ein EPG-Update durch, sondern überprüft auch anhand der vom Kabelnetzbetreiber ausgestrahlten NIT (NetzwerkInformationsTabelle) den Aktualitätsstatus der Kanalliste und verändert sie entsprechend ... die Parameter eines Unterfeedkanals von Sky steht aber nicht in der NIT, daher werden diese beim Autosuchlauf mit eingeschalteter NIT-Suche nicht gefunden)

    Kommen wir zum Wesentlichen: Zur Suche nach den Feeds
    6. In Menüpunkt wie bei 3. "Einstellung der Sender" gehen
    7. "Digital: Kontrolle des Empfangs" auswählen
    8. "Suchen" auswählen
    9. Es öffnet sich eine Frequenzeingabemaske und jetzt kommt der entscheidene Punkt: ihr müsst die jeweiligen Frequenzen auf denen die Feeds kommen eingeben und auf "Suchen" klicken. (Hinweis zu den Frequenzen siehe unten)
    10. Nach der Suche klickt man jeweils auf "Speichern" und man sieht lediglich die Anzahl der gespeicherten Sender.
    11. Man springt zu Punkt 9. und gibt die nächste Frequenz ein solange bis alle abgearbeitet sind.
    12. Die gefundenen Sender werden in der Kanaliste am Ende gespeichert, danach kann man sich ans Sortieren machen.

    Auf welchen Frequenzen kommen die Feeds:
    Dazu kann man auf die Homepage seines Kabelnetzbetreibers gehen und die Senderliste sich anzeigen lassen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hat jemand Philips HD Fernseher und Sky per CI Slot ?

    Funktioniert bei SAT genau so.
    Nur das man die Sat Frequenzen eingeben muss.
     

Diese Seite empfehlen