1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand Informationen zu Antenne Satellit Mobil

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pascal82, 18. Juli 2005.

  1. Pascal82

    Pascal82 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Jüchen (Düsseldorf)
    Anzeige
    Hab gerade die News gelesen. Klingt für mich Interessant.

    Hab schon hier die Suche und google benutzt leider nichts gefunden.

    Bis September ist es ja nicht mehr so lange.

    Würd mich über genauere Informationen freuen.


    Danke
    Pascal
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Hat jemand Informationen zu Antenne Satellit Mobil

    Digitalfernsehen.de hat das gleich mal eingedeutscht. Eigentlich heisst das Produkt "Satellite Mobile"
    Deswegen findet Google bei dem Begriff auch nix relevantes.

    Im Moment gibt es aber scheinbar außer Ankündigungen nix konkretes darüber zu finden. Ich nehme mal an, daß die Technik in Asien unter irgend einem anderen Namen läuft. Auf der Homepage von Neovia findet man dazu auch noch nichts.

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht einen etwas ausführlicheren Bericht von einer französischen Seite sinngemäß zu übersetzen.

    Ich hoffe das, das so halbwegs gescheit übersetzt ist, da sich die Franzosen gerne etwas umständlich ausdrücken, und bei den ellenlangen Sätzen wird das etwas schwierig für mich, daraus deutsche Sätze zu bilden, die sich nicht nach Kraut und Rüben anhören ;)

    Interessant finde ich dabei ja vor allem, daß der Hersteller behauptet mit einer Reflektorfläche, die nur den Bruchteil einer "Digidish 35" besitzt ein dauerhaft stabiles Signal einfangen zu können. Mich würde mal interessieren, was man mit einer Antenne 1x1 Meter dieser Bauart tolles rausholen kann. Das müsste ja dann enorm sein ;)

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  3. Pascal82

    Pascal82 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Jüchen (Düsseldorf)
    AW: Hat jemand Informationen zu Antenne Satellit Mobil

    Versteh ich das dann richtig. Muss ich die Antenne dann nicht auf den Satelliten ausrichten, denn wenn ich eine Antenne aufs Auto baue fahre ich ja auch nicht immer Richtung Satellite.

    Das gleiche ist ja bei ner Antenne hinter einem Fenster.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Hat jemand Informationen zu Antenne Satellit Mobil

    Vom Prinzip her muss eine Satellitenantenne unabhängig von ihrer Formgebung immer punktgenau auf den Satelliten ausgerichtet sein. Das gilt für Schüsseln, Flachantennen, Yagi´s und ggf. auch sphärische Antennen gleichermaßen.
     

Diese Seite empfehlen