1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hat jemand hdtv und kann 27°w empfangen?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von johannes9999, 28. Januar 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    Anzeige
    auf 27°w 11554 V , sr 40000 , FEC 8/9?

    sollen die us sender cbs und nbc in hdtv mpeg4 senden.

    kann dass vielleicht jemand testen`?
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: hat jemand hdtv und kann 27°w empfangen?

    Übrigens genauso wie das hier:


    Satellit ASTRA 2.


    CableDX
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: hat jemand hdtv und kann 27°w empfangen?

    @cabel kannst du die sender sehen? welche senden bei test sky auf astra2? sind die verschlüsselt oder derzeit fta?

    die us sender bringen mich fast zum überlegen auf hd umzurüsten. (ist halte die gefahre, dass sie bald wieder abschalten).

    sind die scartverbindungen am humax auch ausgänge? wenn ja ist damit möglich hdtv auch auf einen herkömmliche tv darzustellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: hat jemand hdtv und kann 27°w empfangen?

    Da ich meinen Pace nicht mehr habe kann ich keinen der Sender sehen. Ich habe deine Frage nur gelesen und dachte mir das bei digitalspy.co.uk sicher was stehen wird, wenn es wirklich so ist, weil die wöchentlich eine Feed-Liste von ASTRA 2 posten und auch bei den anderen Feeds auf anderen Satelliten schnell dort berichten.

    Auf ASTRA 2 testet wirklich Sky Movies 10, jedoch weiss ich nicht ob auch wirklich in beiden Formaten, da ich auch da nicht mehr mit meinem Pace gucken kann. Ich habe nur per Digibox die Frequenz gecheckt und Sky Movies 10 mit einem sehr guten SD Bild gesehen, mit einer Schrift am Boden: Digital test transmission. Im Moment läuft nichts gestern lief irgendein Film. Ich denke aber schon das es so sein wird, das auch HD test laufen.


    Ich hätte nur erlich gesagt für die US Sender im Moment keine wirkliche Erklärung, weil a) es keine reinen Disney Sender sind, b) Olympia auch kein Grund sein kann, weil alle genannten Sender ausser NBC kein Olympia übertragen und c) ich auch nichts an anderen Informationen dazu geört habe, welche vielleicht nicht so öffentlich sind.

    Sehr überraschend ist, dass in MPEG4 HD gesendet werden soll, ist für die genannten Sender noch niht mal in de USA Möglich, da gibt es momentan nur locale Vertreter von NBC, ABC und CBS in MPEG4 HD. ESPN HD immernoch in MPEG2 HD. ESPN HD hat seit letzter Woche auf DD5.1 umgestellt, viielleicht haben sie eine europäische Veranstaltung, aber warum dann noch Sender die nicht der Disney Gruppe angehören, wie CBS und Co. . Ich weiss es wirklich nicht. Wenn es aber wirklich stimmt, ist es für die die im Moment MPEG-4 HD Receiver haben nicht schlecht, sind immerhin die grossen Sender.

    Bisschen OT hier, oder?! ;)

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: hat jemand hdtv und kann 27°w empfangen?

    sky movies 10 startet am 1.2, in normalen sdtv!
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: hat jemand hdtv und kann 27°w empfangen?

    Ja, das schon, aber auch in HD am 1.4. glaub ich. Soweit ich das verfolgt habe, sollte Sky Movies 10 zuerst ausschliesslich ein HD Sender werden.



    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: hat jemand hdtv und kann 27°w empfangen?

    aha! danke! dachte eigentlich das movies 10 dazu da ist auch filme die ein höheres jugendschutz rankig (ab 15) haben auch schon ab 1700 gmt zeigen zu können!

    ps.; wieso hast du pace receiver nicht mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: hat jemand hdtv und kann 27°w empfangen?


    Weil das kein Receiver von PREMIERE war. Pace hatte im Vorfeld an einige Firmen die in einer Arbeitsgruppe vertreten sind Geräte ausgegeben die nicht dem entsprachen wie Feldtester sie vorfanden. So gab es z.B. kein Interface für Pay TV und die Hauptplatine war unterteilt, so das man mehrere Leistungsstufen testen konnte.

    Dieser Test endete schon vor knapp zwei Wochen.


    CableDX
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: hat jemand hdtv und kann 27°w empfangen?

    danke für die aufklärung
     

Diese Seite empfehlen