1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand Erfahrung mit Mundduschen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 27. Februar 2012.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Um die Zahnzwischenräume zu reinigen gibt es Zahnseide. Leider komme ich an den hinteren Backenzähnen so schlecht dran. Ich habe gehört, dass man die Zwischenräume auch mit einer Munddusche reinigen kann. Das wäre praktisch, wenn das so stimmt. Hat jemand Erfahrung damit und kann dies evtl. bestätigen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Mundduschen?

    Die beste Munddusche wo gibt.

    [​IMG]
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Mundduschen?

    Bewertung von: Munddusche durch Zahnärzte
     
  4. Gomes

    Gomes Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Mundduschen?

    Habe keine Erfahrungen damit, stelle mir das aber auch nicht unbedingt als die beste Lösung vor, da der Strahl das ja wirklich, wie von dem Zahnarzt beschrieben, nach unten drückt, wenn mans nicht ganz exakt hält.
    Lieber mit der Zahnseide etwas mehr anstrengen und verenken :D
    Und auf die von Nelli22.08 würde ich auch verzichten:winken:
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Mundduschen?

    Im Mund, ja, ne, ist klar. Und sonst wo? :D
     
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Mundduschen?

    Damit kann frau bestimmt ganz hübsche Dinge machen. ;)
     
  7. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Mundduschen?

    Kann sie sicherlich. Aber hier ging es mir schon um die Erfahrungswerte.

    @Gomes:
    Meine Zahnseide bleibt an manchen Stellen hängen, Zahnzwischenräume sehr eng sind. Ist nicht wirklich bequem.
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Mundduschen?

    Ich verwende soetwas, ist ganz praktisch für die Backenzähne insbesondere.

     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Mundduschen?

    Aber auch nur wenn sie Photoshop dabei hat.:D
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Mundduschen?

    @Moonwalker: Ich verwende seit ca. 7 Jahren Mundduschen und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Du solltest mal sehen, wieviel die rausspülen, wenn du vorher Vollkornbrot gegessen hast. Praktisch ist auch, dass du die Stärke des Wasserstrahls regulieren kannst.

    Um aber ein optimales Ergebnis zu haben, benutze ich ab und zu als Ergänzung eine Interdentalbürste. Zahnseide ist mir auch zu umständlich
     

Diese Seite empfehlen