1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand "Der Nazi-Plan" auf BR mitgeschnitten?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TAFKAB, 8. Dezember 2006.

  1. TAFKAB

    TAFKAB Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach dem "Nazi-Plan", der im Oktober auf BR lief.

    siehe:
    http://www.br-online.de/inhalt/wir_ueber_uns/pressestelle/aktuelles/2006/01666/

    Hat das jemand von Euch mitgeschnitten und wäre bereit mir eine freundschaftliche Privatkopie gegen Unkostenerstattung zur Verfügung zu stellen?

    Ich bin Geschichtslehrer und würde das Dokument gerne im Unterricht einsetzen.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Bastian
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Hat jemand "Der Nazi-Plan" auf BR mitgeschnitten?

    Ich würde mich mal direkt mit dem BR in Verbindung setzen, falls sich hier keiner meldet.
     
  3. TAFKAB

    TAFKAB Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Hat jemand "Der Nazi-Plan" auf BR mitgeschnitten?

    Ja, da werde ich im Zweifelsfall wohl hin müssen.

    Deren "Unkostenbeitrag" beinhaltet aber offenbar auch Personal-, Heiz-, Maschinen-, Furhpark-, Hausmeister-, Telefonkosten und dergleichen mehr... :rolleyes:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Hat jemand "Der Nazi-Plan" auf BR mitgeschnitten?

    50 Euro für ne DVD oder? Die Preise sind mir nicht unbekannt, habe auch mal anderweitig angefragt.

    Das kommt wahrscheinlich eh von einem Subunternehmer, der auch für die Privaten kopiert. Die Preise sind jedenfalls unverschämt.
     
  5. TAFKAB

    TAFKAB Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Hat jemand "Der Nazi-Plan" auf BR mitgeschnitten?

    Ja, die Preise sind unterschiedlich, abere die Größenordnung kommt hin.

    Beim Nazi-Plan wären das 2 DVD (da die angeblich nur 4,7 GB-Rohlinge "können") - und wie das dann abgerechnet wird, weiß ich nicht...
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Hat jemand "Der Nazi-Plan" auf BR mitgeschnitten?

    m.W: 30. Das kommt bestimmt von einem privaten Dienstleister, da m.W. dies nicht mehr zu den Kernaufgaben der ÖR gehört (politsch so gewollt)
    Aber bevor ich den Weg beschreiten würde würde ich mal für 1-2 Monate das BFS, BR alpha oder Phoenix Programm beobachten (tvinfo.de) Erfahrungsgemäss tauchen die Dokus dort wieder auf.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Hat jemand "Der Nazi-Plan" auf BR mitgeschnitten?

    30 kostet glaub ich VHS. DVDs sind schweineteuer.
     
  8. TAFKAB

    TAFKAB Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Hat jemand "Der Nazi-Plan" auf BR mitgeschnitten?

    Ich hab am 3.10. in der Zeitung gelesen, dass das lief (wie sinnig hinterher zu berichten! ;)) und beobachte seit dem das Programm.

    Das Problem scheint ein rechtliches zu sein, weil der Nazi-Plan
    "This film will not be shown to the general public without permission of the War Department" im Vorspann hat und der BR direkt eine Genehmigung des National Archives einholen musste. (Quelle: Wikipedia)

    Scheint also nichts zu sein, was in den nächtlichen Schleifen alle paar Wochen läuft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  9. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    323
    AW: Hat jemand "Der Nazi-Plan" auf BR mitgeschnitten?

    und ich hatte es u.a. deswegen nicht archiviert:

    Zusätzlich wurde am unteren Bildrand:
    "The Nazi Plan"
    Film des US-Chefanklägers im Nürnberger
    Kriegsverbrecherprozess 1945 dauerhaft eingeblendet.
    (Zitat wikipedia)

    Außerdem wurde die Sendung immer wieder durch Analysen/Gespräche unterbrochen.:(
    Eine Genehmigung zur TV-Ausstrahlung scheint eh schwierig zu bekommen sein, und wenn, dann wohl mit gewissen Auflagen...Schade...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  10. Walldorf

    Walldorf Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Hat jemand "Der Nazi-Plan" auf BR mitgeschnitten?

    Ich habe den Film auf DVD!
     

Diese Seite empfehlen