1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand 'Der kleine Soldat' von Godard aufgenommen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SvenB, 27. Juni 2003.

  1. SvenB

    SvenB Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    -
    Anzeige
    Hi,

    hat zufällig jemand "Der kleine Soldat" von Godard am 26.06. im ZDF digital aufgenommen und kann's mir auf DVD-R brennen?

    Zahle (fast) jeden Preis ;-)

    Gruß
    Sven

    <small>[ 27. Juni 2003, 19:27: Beitrag editiert von: SvenB ]</small>
     
  2. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Doof gefragt ohne Spielverderber zu sein: sind solche Gesuche nicht illegal aufgrund der Verletzung der Urheberrechte?
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    ja, glaub schon. Aber nur gegen Bezahlung, kostenlos geht´s (soweit ich weiß).

    Achja: Was ist "ZDF digital" für ein Sender"?

    <small>[ 28. Juni 2003, 08:08: Beitrag editiert von: D:i:g:i:T:V ]</small>
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Wär echt mal interessant, wenn jemand ne eindeutige Antwort hätte. Ich weiß nur, dass eBay sowas immer sofort löscht und man bei tvforen auch nicht sowas posten darf.

    Mit kostenlos würd mich auch wundern, denn dann dürfte man ja bei Kazaa Fernsehaufnamen des amerik. Fernsehens auch legal ziehen, oder? Ich glaub, dass nur Kopien für den privaten Gebrauch legal sind, oder?
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    ich glaube es geht, wenn man die Aufnahme selbst nicht mehr hat
     
  6. SvenB

    SvenB Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    -
    Wenn jemand diesen Film aufgenommen hat und mir den Gefallen tut, davon eine DVD-R zu brennen, dann ist das definitiv legal, weil sich das in einem strikt begrenzten, privaten Rahmen bewegt. Auch wenn jemand die Gelegenheit nutzt, und versucht, daraus Kapital zu schlagen, ist das vielleicht nicht nett, aber immer noch nicht illegal.

    Etwas anderes ist es, wenn jemand eine Sendung aufgenommen hat und diese anbietet. Dann kann man nicht mehr von einem begrenzten privaten Rahmen sprechen, sondern von einem offenen Angebot. Und das darf man natürlich nur, wenn man entsprechende Lizenzen hat.

    @ D:i:g:i:T:V
    Mit "im ZDF digital aufgenommen" meinte ich 'in digitaler Form, nicht analog aufgenommen' ;-)

    Aber nach diesem juristischen Intermezzo möchte ich die Aufmerksamkeit gerne wieder auf meine eigentliche Frage richten ;-)
     

Diese Seite empfehlen