1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand das Einkabelsystem H104 in Betrieb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von igli, 25. April 2006.

  1. igli

    igli Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe im Forum nach Einkabelsystemen gesucht. Dabei bin ich auf die H104 von Fischer Electronics gestoßen. Leider gibt es nur wenig bis gar keine Informationen von Teilnehmern zu der Anlage. Deshalb ist meine Frage, ob jemand damit Betriebserfahrung hat.
    Die techn. Daten und die Senderliste sehen ganz gut aus. Allerdings ist sie etwa doppelt so teuer wie die vergleichbare, im Forum oft genannte GP31-D Einkabellösung.
    Ob sich die Mehrkosten rentieren?

    Grüße
    Markus
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hat jemand das Einkabelsystem H104 in Betrieb

    Suchfunktion -> "H104"
     
  3. igli

    igli Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Hat jemand das Einkabelsystem H104 in Betrieb

    So schlau war ich echt auch schon!!

    Ich wollte ja wissen, ob irgend jemand das Teil in Betrieb hat. Ausser dem Hersteller hat bisher niemand eine Meinung dazu. Auch mit Suchfunktion nicht.

    Grüße
    Markus
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Hat jemand das Einkabelsystem H104 in Betrieb

    Hallo,
    Wenn die Programme des GP31-D www.s-a-t.tv ausreichend sind, rentiert es sich wahrscheinlich nicht. Wenn man aber zum GP31-D noch was aus der horizontalen High Band Ebene hinzufügen will, wie zum Beispiel die WDR Lokalsender oder das Vierte oder ORF, dann rentiert es sich schon, weil die H104 (www.digi-fernsehen.de) dann günstiger ist als GP31-D mit Zusatztransponder.
    Gruss Grautvornix
     
  5. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    640
    AW: Hat jemand das Einkabelsystem H104 in Betrieb

    baugleich zu einem H104, ist ein DPA-3/1
    http://www.rotek-sat.de/deutsch/html/dpa3-1.html
     
  6. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Hat jemand das Einkabelsystem H104 in Betrieb

    Nicht wirklich baugleich. Beim DPA-3/1 kann man nur entweder den MTV/Viva Transponder oder den Arena Transponder hinzufügen. Bei der H104 kann man 4 weitere Transponder nach freier Wahl - auch ab anderen Satelliten - hinzufügen.
    Gruss Grautvornix
     
  7. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    640
    AW: Hat jemand das Einkabelsystem H104 in Betrieb

    ich habe mal versucht das mit den vier variablen Transpondern in die Wikipedia Einkabelsystem Seite einzuarbeiten.:winken:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Einkabelsystem
     

Diese Seite empfehlen