1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand Ahnung vom Energiesparhaus 40?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kreisel, 6. März 2006.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hi,


    ich suche dringend eine Übersicht der Umsetzungsstrategien zum Energiesparhaus 40. Bei der KFW-Bank sagte man mir, dass sie selbst diese nur für das Energiesparhaus 60 anbieten. Diese Übersicht findet man unter: http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Home/Service/KfW-Formul26/M_Energiesparhaus60.pdf. Kennt jemand so etwas für das Energiesparhaus 40? Hab mir schon nen Wolf gesucht, aber nichts wirklich vergleichbares gefunden. Für Empfehlungen zu guten Bauforen bin ich auch sehr dankbar. Danke für eure Hilfe.
    Gruß

    Kreisel
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Hat jemand Ahnung vom Energiesparhaus 40?

    Das was Du suchst gibt es nicht. Diese "Umsetzungsstrategien" der KFW Bank sind auch eher unvollständige Hinweise, ohne Berücksichtigung bauteilspezifischer Eigenschaften witzlos. Thermieanlagen ohne Specs? Keine Wärmepumpen, Spezialziegel, Pellets usw.- naja schön, gehe mal damit zum Bauträger oder Architekten......
    Es gibt aber massenweise sehr gute Untersuchungen / Betrachtungen im Internet zum Thema Passivhaus / Standard. Standardisierte Vergleiche in Tabellenform sind aber aufgrund des Einsatzes verschiedener Technologien nicht realisierbar . Ich arbeite gerade an einem Aktivhaus Konzept mit aktiver Thermohülle , welches ich in ca. 2 Monaten fertig haben werde. wenn ich genau wüsste, was Dich interessiert, kann ich Dir mögl. weiterhelfen. Breit und im Allgemeinen bemühst Du da besser Google.
    cu,dehlya
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Hat jemand Ahnung vom Energiesparhaus 40?

    Hallo,

    vielen Dank. Ich werde die Infos weiterleiten und bei Bedarf nochmal auf dich zukommen.

    Gruß

    Kreisel
     

Diese Seite empfehlen