1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat jeder LCD Fernseher HD Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jones666, 18. Januar 2010.

  1. Jones666

    Jones666 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wollte mal wissen ob jeder LCD Fernseher HD Fähig ist bzw. eine HD Unterstützung hat.
    Vielen Dank im voraus auf die Frage.
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat jeder LCD Fernseher HD Unterstützung

    nicht jeder, er muss HDCP können !
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Hat jeder LCD Fernseher HD Unterstützung

    Dazu muß man erstmal hinterfragen, was Du unter HD-fähig verstehst.
    Willst Du einen BluRay-Player oder Spielekonsole anschließen, um darüber HD-Inhalte wiederzugeben? Dann muß der TV einen HDMI-Eingang haben. Allein für Spielekonsolen reicht u.U. auch schon ein Komponenteneingang.
    Willst Du HDTV Fernsehprogramme ohne Zusatzbox sehen, muß der TV auch einen digitalen Empfänger für DVB-C oder DVB-S2 eingebaut haben inkl. H.264 Decoder, um die HD Programme wiedergeben zu können.
    Ach ja, er muß natürlich auch die HD Bildauflösung unterstützen, was bei älteren oder kleineren LCDs nicht immer der Fall ist.
     
  4. hepu1

    hepu1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat jeder LCD Fernseher HD Unterstützung

    Die neuen LCD-TVs haben alle HDCP und natürlich sind alle HD fähig.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat jeder LCD Fernseher HD Unterstützung

    bei den neuen hast du Recht, allerdings gibt es noch einige Ladenhüter :winken:
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.504
    Zustimmungen:
    2.357
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hat jeder LCD Fernseher HD Unterstützung

    Kommt auf die Größe an. Ich hab im Herbst einen LCD-Taschenfernseher mit 4"-Display gekauft. Bei dem reicht die Auflösung für HD nicht ganz aus. :D

    Spaß beiseite: Es gibt ja inzwischen LCDs in allen möglichen Bildschirmgrößen. Ich weiß nicht genau, ab welcher Größe man einigermaßen sicher sagen kann, dass alle HD-tauglich sind. 26 Zoll?
     
  7. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat jeder LCD Fernseher HD Unterstützung

    Sorry, wusste nicht wohin mit der Frage aber vielleicht könnt ihr mir sie trotzdem beantworten.

    Ich habe einen LCD Fernseher mit Netzwerkanschluss. Momentan steckt das Netzwerkkabel in der PS3. Wenn ich jetzt das Netzwerkkabel in den TV stecke kann ich ja bestimmte Sachen online nutzen, NetTV ober wie das bei Philips heißt. Kann ich jetzt trotzdem noch mit der PS3 problemlos online gehen oder muss ich da wieder einiges umstellen usw.

    Vielen Dank im Voraus.
     

Diese Seite empfehlen