1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat hier jemand Canal + Niederlande?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Atletico, 28. Juni 2002.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Anzeige
    Ich spiele mit dem Gedanken der Anschaffung von Canal +. Hauptsächlich aus einem Grund und das sind die Fussballübertragungen.
    Was genau zeigen die Niederländer? Auf der Homepage findet man zwar Hinweise auf Spiele aus England, Italien und Spanien aber kein Sendeschema.

    Da ich mir zwar immer wieder mal bei diversen Webseiten angeschaut habe, was die europäischen Pay-TV Sender so an Fussball zeigen aber Canal + NL vernachlässigt habe, muss ich jetzt doch noch einmal nachfragen.
    Also, hat irgendwer Erfahrungen mit dem Fussball bei Canal + NL oder weiß was gesendet wird?

    Danke im Voraus!
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    Habe kein Abo auf Canal+ NL... aber eine Karte für's gratis Grundpaket von CanalDigitaal (also NL1-3 und die üblichen Kommerziellen).
    In den Niederlanden liegen die Rechte für die Fußball-WM nicht beim PayTV, sondern bei der NOS. Die Spiele werden im öffentlich-rechtlichen "Nederland2" gezeigt. Da jetzt eh so gut wie rum ist gibt's nur noch das Spiel um den dritten Platz und das Finale.
    Ansonsten wurde weitgehend alles live gezeigt.

    Jenseits der Fußball-WM hat das PayTV die Rechte für die "KPN-Eredivisie". Außerdem gibt's auf den C+-Kanälen soweit ich weiß noch die wichtigsten Spiele der englischen Premier League, der italienischen Serie A und der spanischen ersten Liga. Allerdings arbeitet C+ nicht nach dem Premiere-Modell (also nicht alle Spiele werden gezeigt). Es gibt aber die wichtigsten Spiele.
    Die deutsche Bundesliga läuft im Großen und Ganzen bei RTL5 (im Gratispaket...das natürlich auch mit einem C+-Abo zusätzlich geliefert wird).

    Sendeschema für die Spiele gibt's im Moment nicht, da ja Pause ist.
    C+ hat drei Kanäle (blauw,rood und 16/9): blauw und rood sind wie das alte Premiere aufgebaut - also hauptsächlich Filme, daneben auch Sport und einige Serien ; 16/9 zeigt nur Filme.

    Grüsse,

    Tom

    <small>[ 28. Juni 2002, 15:50: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    Habe meine Karte vor 5 Jahren zusammen mit meiner ersten Digitalbox bei einem niederländischen Händler gekauft. Er hat das sozusagen als Service gemacht. Allerdings nur weil ich nur eine Karte für's Gratispaket haben wollte. C+-Abos vermittelt er nicht, weil laufende Kosten entstehen für die man ein nierderl. Bankkonto braucht.

    Im Fußballangebot der Öffentlich-rechtlichen ist übrigens auch die komplette Champions League. Die Rechte liegen bei der NOS (Ausstrahlung auf "Nederland2") - es werden alle Spiele gezeigt.

    Grüsse,

    Tom
     
  5. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Münster
    NED2 hat keine Multifeedoption,deswegen kommen die Vorrundenspiele der Championsleague natürlich nicht alle live.Auch die Formel1 wird bei NED 2 und Canaal+ ohne Perspektiven übertragen,NED 2 das world-signal,C+ das von Premiere bekannte Supersignal.Alle Perspektiven bei Kiosque.
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    Stimmt! Bei zeitgleichen Spielen in der Vorrunde gibt's natürlich nur eins live. Es wird aber an jedem Spieltag (Di & Mi) live übertragen. Die CL ist nicht exklusiv im PayTV.
    Multifeed gibt's natürlich auch nicht - das ist klar.
    Die Formel Eins wird nicht auf Nederland2 sondern beim kommerziellen RTL5 gezeigt. Hier wird gibt's das selbe Signal wie bei RTLDeutschland.

    Die Perspektiven auf den Kiosque-Kanälen des frz. CSN-Pakets sind mittlerweile soweit ich weiß nicht mehr für niederl. C+-Kunden zu empfangen...

    <small>[ 28. Juni 2002, 19:20: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen