1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat GoTV eine bessere Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nachteule, 18. Februar 2009.

  1. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    mir ist grade aufgefallen, das GoTV in 640x576 sendet, waren die nicht mal bei 544x576 oder irre ich mich?
    Wäre ja mal was erfreuliches, vorallem nach dem Verlust von NRJ Hits, auch wenn die Qualität noch immer nicht ganz heran reicht.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.987
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hat GoTV eine bessere Auflösung?

    Die Auflösung ist aber sehr komisch.
     
  3. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hat GoTV eine bessere Auflösung?

    Scheint aber was dran zu sein, sowohl PC als auch Reciver zeigen das an, ich finde das Bild vorallem am PC jetzt auch etwas besser.
     
  4. Duberle

    Duberle Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF 5000 PVR Masterpice,
    Nokia D-Box1 ( mit DVB 2000 ),
    AW: Hat GoTV eine bessere Auflösung?

    Die Auflösung zeigts bei mir auch an.

    [​IMG]

    Ob das Bild dadurch jetzt besser ist kann ich leider nicht sagen, da ich GoTV nicht so oft schaue.
     
  5. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat GoTV eine bessere Auflösung?

    Das Bild sieht jetzt wirklich besser aus!

    Austria9 hat anfangs auch mit dieser Auflösung gesendet und später auf 720x576 geschaltet.

    640x576 macht angeblich Probleme bei einigen Receivern.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.582
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hat GoTV eine bessere Auflösung?

    Ja, bei mir war früher der rechte Rand abgeschnitten....
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hat GoTV eine bessere Auflösung?

    Ja, mein alter Receiver (Hirschmann) will diese Auflösung auch nicht, das Bild kann man dann nicht ansehen, so verzerrt ist das. Man hat aber schon einmal (wie auch TW1) in 640x576 gesendet.
     
  8. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hat GoTV eine bessere Auflösung?

    Heute morgen senden sie auch wieder in bescheidenen 528x576, schade eigentlich, liegt aber bestimmt an den hier erwänten Problemen.
     
  9. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hat GoTV eine bessere Auflösung?

    gotv ist echt der beste musiksender, vor allem audio mit 320

    die mtv sender im technisat packet haben nur 192.

    und das programm ist auch klasse, viel abwechslungsreicher als mtv2 was zudem noch paytv ist.

    also wer auf alternative music steht ist mit gotv am besten bedient.

    gut das es diesen sender gibt sonst wäre musik-tv DER SCHNEE VON GESTERN ausschließlich!
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.987
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hat GoTV eine bessere Auflösung?

    Die im Arneapaket haben aber 256-
     

Diese Seite empfehlen