1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat einer die Live-Übertragung vom Discovery Start aufgezeichnet?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Brainstorm128, 26. Juli 2005.

  1. Brainstorm128

    Brainstorm128 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Schnaittach
    Technisches Equipment:
    Galaxis - 60cm Spiegel
    Twin LNB- Globo Gold edition
    SEG Receiver - DSR 5012
    Kathrein Analog Receiver
    Anzeige
    Hallo.

    Mein Computer ist wohl noch unzuverlässiger als das Space Shuttle. ich hab leider keinen Festplattenreceiver, aber eine Receiver-USB box mit der ich das Sat-Programm über USB auf den Rechner bekomme, und dort auf FP aufnehmen kann. Normalerweise klappt das meistens auch.
    Heute wollte ich die Live Übertragung vom Start des Space Shuttle aufnehmen, aber ich habe wohl noch mehr Pech als die Nasa. kurz nachd em Start Bluescreen, Blackout Feierabend. Sch.....

    Tja, deswegen die Frage hier, ob das zufällig jemand aufgenommen hat, und mir zukommen lassen könnte. Im hab ich nur einen Film mit miserabler Qualität gefunden. ich wollte eigentlich nur den Start selbst, also etwa 2 Minuten vor dem Abheben, bis zu dem Zeitpunkt wo der externe Tank abgesprengt wird. Das ganze wurde auf N24, n-tv, und CNN Übertragen, eventuell noch auf anderen. Von welchem Sender ist mir eigentlich egal, hauptsache der Film ist einigermaßen hochwertig.

    Hoffe da hat einer mitgeschnitten. Danke.
     
  2. Harry_K

    Harry_K Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    60
    AW: Hat einer die Live-Übertragung vom Discovery Start aufgezeichnet?

    Bei mir ist auch was bei der Aufnahme daneben gegangen :eek:

    [​IMG]
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hat einer die Live-Übertragung vom Discovery Start aufgezeichnet?

    Na das Bild war aber von der Challenger.:eek:
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Hat einer die Live-Übertragung vom Discovery Start aufgezeichnet?

    ... und dann noch von einer schlecht gemachten Seite geklaut.
    Klick :rolleyes:

    PS:

    Probiers doch mal direkt bei der NASA
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2005
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hat einer die Live-Übertragung vom Discovery Start aufgezeichnet?

    @Harry_K:
    Finde ich irgendwie nicht witzig, was Du gepostet hast. :rolleyes:
     
  6. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Hat einer die Live-Übertragung vom Discovery Start aufgezeichnet?

    ftp://ftp.cmf.nrl.navy.mil/pub/iHDTV/
    ist zwar nicht der Discovery-Start aber qualitativ wir es dich überzeugen.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Hat einer die Live-Übertragung vom Discovery Start aufgezeichnet?

    Übrigens war die dt. Fernsehberichterstattung sehr erbärmlich. Lediglich N24 berichtete ausführlich auch schon eine dreiviertel Stunden vor dem Start mit Experten im Studio. Auf den Privaten war gar nix zu sehen, auch auf den ÖR nicht! Schwach

    Phönix zappte wenigen Sekunden vor dem Start live rüber, N-TV war auch nicht besser.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Hat einer die Live-Übertragung vom Discovery Start aufgezeichnet?

    Ich habe beim Start ernsthaft mitgefiebert, aber dennoch habe ich herzlich und laut gelacht, als ich den Eintrag von Harry K. sah.
    Ich finde ihn großartig ! ...und auch witzig, littlelupo ! Solche wirklich geistreichen Einfälle gibt es leider viel zu selten auf dieser Welt
     
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Hat einer die Live-Übertragung vom Discovery Start aufgezeichnet?

    Ja, ist N24 denn kein Privater? (Prosieben.Sat1 Media Group) ?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hat einer die Live-Übertragung vom Discovery Start aufgezeichnet?

    Die ARD haben Live den Start übertragen. (die haben extra eine Sondersendung der Tagesschau nur wegen dem Start gmacht).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen