1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat die Soundblaster Audigy IEEE1394 DD Decoder?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Demon, 15. Oktober 2003.

1. Demon

Demon Silber Member

Anzeige
    Also auf meiner Soundkarte von Creativ klebt das Kartenpickerl: Soundblaster Audigy IEEE1394(Firewire vermutlich) und dann steht noch EAX advanced oder so. Die Karte sieht sonst allerdings gleich aus wie Soundblaster LS und Soundblaster 5.1 (sie hat die bunten Anschlüsse und nicht die Goldenen wie der normale Soundblaster)Hat diese Karte einen integrierten Dolby Digital Decoder? Vermutlich nicht oder? Sie hat folgende Anschlüsse: Digital out, 2 Line out, 1 Line in, 1 Mic in, 1 IEEE1394(Firewire)

Mfg DEmon

2. bithunter_999

bithunter_999 Senior Member

Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    das müsste, glaube ich, die Audigy 1 von Creative sein, bin mir da nicht so ganz sicher.
    DD5.1 hat die Karte, der Dig-Out ist dort sicherlich auch im 5.1-Modus der Center und Bass.
    Sonst wäre noch eine nicht ganz standartgemäße IEEE1394 Schnittstelle drauf

mfg bithunter_999

3. Demon

Demon Silber Member

Ja es ist mitsicherheit eine Audigy 1. Nur da gitbs ja auch verschiedene. Die Audigy 1 5.1 Live hat DD. Bei meiner weiß ich es net. Weiß jemand wie ich es testen kann? Ich hab keine DD 5.1 Anlage etc. Ich schau aber über Skystar2 DVB am PC und hab DVD Laufwerk. Ausserdem hätte ich zum testen 4 Boxen + Monitorboxen zu Verfügung

mfg Demon

EDIT: Ich hab vermutlich die ganz normale Audigy Player 1 weil die anderen haben alle kein Firewire sondern Gameport. Auf Creative.com steht in den Technischen Spezifikationen: kompatibel mit Dolby Digital. Es wird allerdings nicht wie bei anderen Karten der integrierte DD Tuner beworben. Was heißt kompatibel?

<small>[ 15. Okober 2003, 21:07: Beitrag editiert von: Demon ]</small>

Diese Seite empfehlen