1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat die Easy Beta eigentlich Macrovisionsunterstützung?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Krabat, 19. Mai 2002.

1. Krabat

Krabat Junior Member

Anzeige
    Das würde mich wirklich mal sehr interessieren?

Nicht das ich die raufmachen wollte!

Wenn ich diese Software raufmachen würde, und die Easy World immer besser und besser werden würde, wäre das mehr als ärgerlich!

Ich warte ab. Bisher bin ich damit mehr als gut gefahren!

Trotzdem interessiert mich doch, ob da ein Unterschied zwischen den Boxen besteht!
    Schließlich erfüllt die nicht die Premiere-Voraussetzungen!
    Wenn da kein Macrovisionschip drin ist, hilft auch die Easy-World-Software nicht, den Kopierschutz einzuschalten!
    Dann wäre die Easy-Beta mit der Easy-World-Software sozusagen eine für den Kunden optimierte Box!
    Das allein könnte schon Grund sein, weshalb Galaxis immer wieder betont, daß es da mehrere Unterschiede gibt: damit die Leute das nicht ausnutzen!
    Bevor ich hier weiter spekuliere, würde mich doch die Antwort interessieren!

2. LaCruz

LaCruz Junior Member

Macrovison ist erstmal vom Prozessor abhängig.
    Wenn Du Deine Box aufschraubst, schau mal auf den grossen schwarzen Chip:

AV7110 ist mit MV entt&aum
    AV7111 ist ohne MV läc

3. bawi

bawi Silber Member

Habe gerade Red Planet von Direkt1 aufgezeichnet-
    kein Macrovision.

mfg. Bawi

4. Krabat

Krabat Junior Member

Hi Bawi,

welche Box hast Du denn?

Gruß Krabat

5. bawi

bawi Silber Member

EASY BETA S CI

mfg. bawi

6. Krabat

Krabat Junior Member

Dann ist es ja kein Wunder, daß Galaxis/Premiere verhindern will, daß publik wird, wie fast baugleich die beiden Geräte Easy World und Easy Beta eigentlich sind.
    Ich nehme an, daß der einzige gravierende Unterschied, der Macrovisionschip ist. Der bewirkt dann, daß die Easy Word "geeignet für Premiere" ist. Mit den "ungeeigneten" kann man nämlich auch die Kopiergeschützen Filme aufnehmen!

Mittlerweile bin ich mit meiner Easy World mehr als zufrieden. Bei soetwas würde auch die Easy Beta-Software nicht funktionieren, weil das Problem in der Hardware liegt!

Das die Easy-Beta das Betacrypt II - Update verarbeiten könnte, glaube ich sehr wohl. Allerdings ist zu befürchten, daß es für diese Box nicht ausgestrahlt wird!

7. bawi

bawi Silber Member

Da das Update aber im Cam. Passieren wird, bin ich guter Hoffnung (nein nicht so lol), daß wenn ich einfach die dann aktuelle Soft für die World
    kurz aufspiele und gleich wieder eliminiere mein
    Cam. dennoch Bc2 ready sein wird.

mfg. Bawi

8. bawi

bawi Silber Member

PS. Macrovisionsunterstützung.
    Nachdem jetzt ja bereits einige die World mit der Easy Beta ci Soft betreiben könnte nicht einer versuchen was von Premiere Direkt aufzunehmen, dann wüssten wir nämlich ob es wirklich an der Box
    oder doch an der Soft liegt.
    Es wäre doch, wieder ein Grund zum Umstieg, wenn die Soft der Easy Beta Ci den Chip auf der World nicht unterstüzt.

mfg. Bawi

Diese Seite empfehlen