1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat die die d-box 2 Kabel einen Timer?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von M.Hulot, 18. April 2007.

  1. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Da ich von der großartigen Bildqualität der dbox vorgeschwärmt bekommen habe, überlege ich zurzeit, ob ich mir eine kaufen soll. Wichtig zum aufnehmen wäre dabei für mich, dass sie einen Timer hat, durch den sie zur gewünschten Zeit aus dem Standbybtrieb aufwacht und man auch mehrere Sendungen in verschiedenen Sendern aufnehmen kann.
    Hat sie sowas?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Hat die die d-box 2 Kabel einen Timer?

    Die d-box II hat keine "großartige Bildqualität" denke ich mal, vermutlich ist sie im Vergleich zu aktuellen Receivern sogar unterlegen.
    Einen Timer hat die d-box sowohl mit der Originalsoftware als auch unter Linux/Neutrino.
    Mehrere Sendungen von verschiedenen Sendern hintereinander aufzeichnen geht, parallel natürlich nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hat die die d-box 2 Kabel einen Timer?

    Ja, sicher hat sie das, sonst könnte man ja nicht mit der Box aufnehmen.
    Zur Verfügung stehen Dir einzelne Aufnahme Timer als auch an bestimmten Wochentagen (sich wiederholende Timer) oder wochentliche, oder tägliche usw..
    Programmieren kannst Du die Timer entweder per EPG, per Webinterface vom PC aus, oder manuell.

    Zu den aktuellen billigreceivern aber definitiv nicht! (die haben sogar deutlich schlechtere Bilder)

    Gruß Gorcon
     
  4. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hat die die d-box 2 Kabel einen Timer?

    Was wäre dann eine alternative zu dbox und wie tief müsste man in die Tasche greifen?
    Habe zurzeit einen Receiver von Technotrend Mico C254, der mir von iesy mitgeliefert worden ist.
    Mir wäre nur eine wirklich gute Bildqualität wichtig, denn die jetzige Box lässt die Bilder nahezu aller Sender wie schlecht komprimierte DVDs aussehen, was besonders durch Klötzchenbildung bei Bewegung auffällt.
    Da ich viel über einen Beamer schaue, werden diese Defizite noch augenfälliger.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Hat die die d-box 2 Kabel einen Timer?

    zja, Willkommen im digitalen Zeitalter. Das liegt leider nicht nur am Receiver, sondern vor allem an den miesen Bitraten im Kabelnetz...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hat die die d-box 2 Kabel einen Timer?

    Bedenke dann aber das deren aktuelle ISH Karten nicht in der D-Box laufen. Nur 02er Karten kann man in der D-Box2 betreiben.

    Gruß Gorcon
     
  7. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hat die die d-box 2 Kabel einen Timer?

    Durch was unterscheiden sich denn die Boxen in punkto Bildqualität voneinander?
     
  8. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hat die die d-box 2 Kabel einen Timer?

    Die gibt's aber mittlerweile wieder bei iesy.
    Im Grunde langt mir zurzeit auch das Angebot der ÖRs, da es mir in erster Linie darum geht, 16:9-Sendungen tatsächlich auch anamorph aufnehmen zu können.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hat die die d-box 2 Kabel einen Timer?

    Bei einigen Receivern sieht man besonders bei Sendern mit nidriger Datenrate sehr deutlich Klötzchen und "Abrisse" bei sehr leichten Helligkeitsübergängen auftreten (sehr gut bei Nebel oder beim Himmel zu erkennen).
    Hier ist die D-Box auch nicht gerade die beste, aber auch nicht schlechter wie die aktuellen billigreceiver.

    Gruß Gorcon
     
  10. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hat die die d-box 2 Kabel einen Timer?

    Ja, genau diese Klötzchenbildung meine ich. Welche Receiver wären geeignet, um damit umgehen zu können?