1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat die DBox1 ein S02-Problem?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BartS, 5. Oktober 2008.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    Anzeige
    Folgendes: Meine DBox 1 hatte seit jeher Schwierigkeiten, S02 (und nur S02) zu empfangen - es gibt mehr oder weniger starke Bildstörungen.

    Seit gestern hängt nun zusätzlich ein zweiter Receiver an derselben Antennendose, konkret der Philips DCR 9001. Und mit dem ist der Empfang von S02 absolut störungsfrei möglich.

    Daher meine Frage: Ist bekannt, ob die DBox 1 ein "S02-Problem" hat? Oder sind die heutigen Receiver beim Empfang schlichtweg besser? Das würde mich schon interessieren.
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Hat die DBox1 ein S02-Problem?

    Also nach meiner Erfahrung mit der Nokia dbox 1 hat die ein grottiges Empfangsteil, im Vergleich zu meinem Topfield 5200.
    Premiere hat damit immer gut funktioniert, aber als ich mir auf die Premiere-Karte noch KDG-free freischalten ließ... auweia, von diesen Kanälen war so gut wie nichts störungsfrei zu empfangen mit der dbox! :eek:
    Den Topf an die gleiche Dose gehängt, Karte rein... (fast) alle Kanäle da, die da sein sollen. :winken:

    Ok, bei mir hab ich noch Probleme mit den Frequenzen ab ca. 426MHz, denen ich morgen mit 'nem neuen Kabelverstärker zu Leibe rücken werde.
    Aber das ist 'ne andere Baustelle. ;)
     

Diese Seite empfehlen