1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat die CSU nicht recht?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 29. Dezember 2013.

  1. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Anzeige
    AW: Hat die CSU nicht recht?

    Kein Problem, denn t-online.de hat noch vor Tagen berichtet, das wären alles hochqualifizierte Leute , wie Ärzte , Architekten , wo wir alle drauf warten :love:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat die CSU nicht recht?

    Also die Bulgaren, die ich persönlich kenne, sind Ärzte, Atomphysiker, Informatiker, Werbegrafiker, Ingenieure, usw. Und die leben schon seit Jahren hier, werden nur von niemandem wahrgenommen. ;)
     
  3. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hat die CSU nicht recht?


    Auch ich kenne einige Bulgaren, alles hochanständige Leute. Das Problem sind doch nicht die typischen Rumänen und Bulgaren sondern die Roma mit ihrer organisierten Bettlerei, Klauerei und dem Einbruchsgewerbe. DAGEGEN muss vorgegangen werden.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Hat die CSU nicht recht?

    dem schließe ich mich im Prinzip an. Allerdings wünschte ich sehr, dass man sich bei der EU endlich mal dem Sinti/Roma Problem widmet. Es muss doch irgendeine Lösung geben, damit man diese Menschen irgendwie in Europa integriert bekommt. Sie ständig überall zu vertreiben ist jedenfalls keine Lösung.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Hat die CSU nicht recht?

    Das ist aber nur eine kleine Minderheit, die meisten die kommen, werden uns auf der Tasche liegen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat die CSU nicht recht?

    Hast du konkrete Zahlen, die diese Behauptung belegen?

    Wenn nein, dann solltest du dich mit derartigen Verleumdungen ein klein wenig zurück halten. Du würdest dich wundern, wie viele mittel- bis hochqualifizierte Arbeitskräfte insb. aus Bulgarien in Deutschland leben und arbeiten. Nur: Von denen hört und sieht man halt nichts. Sie haben keine charakteristischen Hakennasen, sie lungern nicht auf den Straßen herum, sie überfallen niemanden in der Fußgängerzone.
     
  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Hat die CSU nicht recht?

    Eben. Deswegen sollte man langsam den Staat Rumänien mal dazu zwingen, dass sie den Roma mal Menschenrechte zubilligt. Dass die Arbeitslosigkeit unter Sinti und Roma in Rumänien bei fast 100% liegt, liegt nicht an den Menschen. Viele von denen waren zu Ceaucescu-Zeiten hochausgebildete Fachkräfte. Es liegt an der organisierten Ausgrenzung. Deswegen verlassen die Betroffenen auch das Land. In Rumänien gibt es für sie keine Zukunft, weil Rumänien keine Zukunft für sie will. Könnte man wissen, wenn man sich mit der Materie befasst. Deswegen ist es auch eben kein Blödsinn, wenn die Politiker davon reden, dass jede Menge Fachkräfte kommen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat die CSU nicht recht?

    Damit alleine ist die Situation dieser Volksgruppen aber nicht erklärbar. Ich war selbst mal in einem solchen Roma "Slum", allerdings in Frankreich. Der Dréck war unbeschreiblich und nicht alleine mit Armut begründbar. Das ist natürlich nicht gerne gehört, aber irgendwo ist das schon auch eine Lebensweise. Wahrscheinlich nicht aller Roma, aber doch schon eines signifikanten Teils davon.
    Aber da die Politik dies nicht ansprechen will wirft man sie mit den Rumänen und Bulgaren in einen Topf, was zweifellos falsch ist.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat die CSU nicht recht?

    Genau so ist es. Deshalb ärgert es mich sehr, wenn eben immer von Bulgaren und Rumänen gesprochen wird, es aber tatsächlich eben eher genau diese Sinti und Roma sind, die mit den beschriebenen Verhaltensweisen auffallen.

    Mir persönlich ist es auch ein Rätsel, wie sich eine Bevölkerungsgruppe so nachhaltig diesen Ruf erhalten kann – und das völlig unabhängig davon, in welchem Land sie sich befinden oder aus welchem Land sie stammen.

    Warum isolieren sich diese Gruppen so hartnäckig und verfallen immer wieder in diese (aus unserer Sicht) asozialen und kriminellen Verhaltensweisen? Das ist doch völlig verrückt: Egal in welchem Land sie sind, immer wieder trifft man dort auf Gruppen, die regelrecht auf (selbst geschaffenen) Müllhalden hausen, betteln und klauen gehen, usw.

    Kapiere ich nicht.

    Das wäre ja gerade so (Vorsicht: Klischee-Alarm!), als würden afrikanische Einwanderer bei uns auch lieber in Lehm- oder Wellblechhütten hausen wollen. Aber nein, irgendwie schafft es doch jeder andere, in einem gewissen Maße sich an die jeweiligen Lebensstandards anzupassen bzw. sie sogar dankbar anzunehmen.

    Aber wenn du in Rumänien oder Bulgarien unterwegs bist und dann dort die "Gypsies" mit ihren Eselskarren wie vor 100 Jahren durch die Straßen ziehen siehst, dann muss man sich schon wundern.
    Selbst noch zu sozialistischen Zeiten haben viele von ihnen sich der Zivilisation versperrt. In Bulgarien hat die Regierung schon damals große Anstrengungen unternommen, die Roma zu integrieren. Es gab Wohnungsbauprojekte, usw. Eine krassesten Entwicklungen war dort in einer Stadt, in der nach kurzer Zeit von dem ihnen frisch hingestellten Wohnblock am Ende praktisch nur noch der Rohbau übrig war. Die gesamte Einrichtung (inkl. Fensterrahmen) haben sie verheizt oder verkauft.

    Das ist schwer vorzustellen, wie sowas passieren kann.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Hat die CSU nicht recht?

    Die Probleme der Sinti/Roma bestehen gewiss aus einer Mischung von Ausgrenzung einerseits sowie der doch sehr eigenwilligen Mentalität der Leute. Will man sie irgendwie in Europa integrieren, wird es ohne Zwang auch nicht funktionieren. Ihnen einfach nur regelmäßig Geld zu überweisen ist aber definitiv kontraproduktiv. Ich würde ihnen bspw. jegliches Kindergeld verwehren.