1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat der TF4000PVR ein Problem mit Empfang bestimmter Frequenzen?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von tom-l, 14. April 2005.

  1. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Anzeige
    Folgendes Problem:

    Habe gerade mal die Lyngsat Liste mit meinem TF4000PVR abgeglichen, und dabei festgestellt, dass ich die Sender auf 11013H (RRSAT) Hotbird-6 nicht empfange.

    Habe den man. Suchlauf gestartet - aber keine Programme gefunden!

    Einstellungen sind natürlich alle richtig, und soweit ich feststellen kann, empfange ich alle anderen Frequenzen von Hotbird, auch von Hotbird-6.

    Ich habe dann ein Empfangsproblem vermutet, testweise anderen Receiver (no name produkt) angeschlossen, dieser empfängt aber den 11013H auf Hotbird problemlos (mit der gleichen Anlage getestet).

    Es ist also eindeutig ein Problem das nur der Topfield hat.

    Hat noch jemand dieses Problem und kann man es beheben? Warum empfängt der TF nur genau diese Frequenz nicht :confused::confused::confused:
     
  2. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    AW: Hat der TF4000PVR ein Problem mit Empfang bestimmter Frequenzen?

    Ergänzung: Habe gerade festgestellt, das gleiche Problem bei 10853 H (T-Systems) und 11566 H (TBN). Manueller Suchlauf findet keine Sender, Signalstärke und Qualität aber bei 98%. Alle anderen Transponder funktionieren.
     
  3. ManfredVeit

    ManfredVeit Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bochum
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700; 2*Technisat Digicorder S1; Topfield 4000PVR; Digiality VC CI304; Finepass FTR1000DR; NorthQ 7200
    AW: Hat der TF4000PVR ein Problem mit Empfang bestimmter Frequenzen?

    Hast Du den Suchlauf mit Netzwerksuche ausgeführt?

    Einzustellen in Menu-->Installation-->Kanalsuchlauf-->hier die Netzwerksuche auf EIN einstellen

    Gruss
    Mani
     
  4. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Hat der TF4000PVR ein Problem mit Empfang bestimmter Frequenzen?

    Eine Netzwerksuche führt bei Hotbird nicht immer zum Ziel. Die Netzwerktabellen auf Hotbird werden von fast niemandem gepflegt, dort herrscht das digitale Chaos.
    Es ist besser, die jeweiligen Transponder per Hand mit ihren Parrametern anzulegen und nur darüber jeweils einen manuellen Suchlauf zu machen.
     
  5. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    AW: Hat der TF4000PVR ein Problem mit Empfang bestimmter Frequenzen?

    Vielleicht war meine Erklärung ein bisschen ungenau: ich habe eine manuelle Suche auf diesem Transponder (11013 MHz, Horizontal, 27500 ksym/s, Netzwerksuche an, FTA und verschl, Tuner 2 (der ist das Hotbird LNB angeschlossen) durchgeführt. Damit müsste ich also doch die Sender auf diesem Transponder finden. Es werden aber keine Sender gefunden!
     
  6. Ingpe

    Ingpe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Duisburg
    AW: Hat der TF4000PVR ein Problem mit Empfang bestimmter Frequenzen?

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Topi! Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese Transponder bei mir nicht gespeichert sind. Wenn ich jedoch versuche, diese unter "Neuer Transponder hinzufügen" zu speichern, geschieht nichts - mehr als Daten eingeben und mit OK bestätigen kann ich doch nicht tun oder???:confused::confused:
    Ingo
     
  7. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Hat der TF4000PVR ein Problem mit Empfang bestimmter Frequenzen?

    Wahrscheinlich ist die Transponderliste voll. Lösch mal einen und füg dann einen hinzu.
     
  8. Ingpe

    Ingpe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Duisburg
    AW: Hat der TF4000PVR ein Problem mit Empfang bestimmter Frequenzen?

    Vielen Dank! Auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen. Jetzt klappt es! Vielleicht auch für "tom" die richtige Antwort....;);)
     

Diese Seite empfehlen