1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat denn niemand einen Tip?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gilles27, 3. Juni 2002.

  1. Gilles27

    Gilles27 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Filderstadt
    Anzeige
    Hallo,
    man hat mir dieses Forum empfohlen, vielleicht könnt ihr einem Laien helfen.
    Mein D-Box ist von Frühjahr 1998, lief bislang einwandfrei, zumindest ist mir nie was aufgefallen.
    Seit Mitte April (also bereits vor der Umstellung) fehlen mir allerdings einige Sender (ab-moteurs, moteurs tv, fashion tv), die ich mir einst mit manueller Kanalsuche eingerichtet habe.
    Nun ist bei diesen Kanälen der Bildschirm schwarz, es erscheint keine Fehlermeldung, der Empfang ist laut Diagramm auch ok.
    Habe nach der Programmumstellung sowohl automatische als auch manuelle Kanalsuche durchgeführt, leider erfolglos.
    Die Sender werden angezeigt, aber weder Bild noch Ton. Alle anderen Sender laufen normal! Die Premiere-hotline kann sich das Problem nicht erklären, hatte aber auch kein übertriebenes Interesse, da es ja nicht die eigenen Kanäle betraf.

    Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

    Danke

    Guido
     
  2. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Vergleich mal Deine Einstellungen:

    Fashion TV : 12.266 MHz h 27500 3/4
    AB Moteurs : 12.266 MHz h 27500 3/4
    Motors TV : 12.610 MHz v 22000 5/6
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    FASHION TV ist auch noch auf 12440 V Sym.27500 FEC 3/4

    mfg
    lagpot
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo Guido !

    Was für eine DBox hast Du denn ?
    Ich vermute mal,eine 2er...
    Auch wenn die Premiere-Kanäle funktionieren(nehme ich mal an),kann dennoch ein Fehler in der Antennenanlage vorliegen...
    Prüfe also zunächst,ob Du auf dem Programm"Motors TV"(NICHT!!AB Moteurs)einen PROGRAMMFÜHRER empfängst,also Informationen zum laufenden Programm am unteren Bildrand des Fernsehers.

    Wenn ja,ist der Empfang in Ordnung,dann musst Du einfach nochmal eine automatische Kanalsuche starten,aber nicht von Premiere aus,sondern von einem der Astra-Info-Kanäle aus,da werden sämtliche Frequenzen"durchgerattert",bei Premiere ist es nur ein Teil.Im Menü der DBox(II)sollte auch "Netzwerksuche EIN" eingestellt sein...

    Kommen keine Programminformationen,ist die Antenne verstellt oder wird durch ein Hindernis abgeschattet.

    Viel Erfolg !
     

Diese Seite empfehlen