1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat denn der Telenovela-Wahn im ZDF nie ein Ende

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusM, 6. Oktober 2005.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    Nach "Bianca" und "Julia" startet zum Jahresanfang zwischen 15.15 und 16.00 Uhr "Tessa", wie ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut sagte. Ab Oktober dieses Jahres strahlt der Sender auf dem Sendeplatz von "Bianca - Wege zum Glück" - dem ersten abgeschlossenen TV-Liebesroman im deutschen Fernsehen - um 16.15 Uhr "Julia - Wege zum Glück" aus.

Eventuell werde das ZDF 2006 zusätzlich eine tägliche Serie auf dem 19.25-Uhr-Sendeplatz testen, kündigte Bellut an. Dazu soll es einen Probelauf von maximal acht Wochen geben. Bellut ist überzeugt, dass zwei Telenovelas am Nachmittag gut funktionieren werden. "Ich glaube schon, dass wir mindestens das nächste Jahr den Vorsprung in diesem Genre behaupten können", betonte er. Danach müsse ein neuer Trend gefunden werden. Telenovelas hätten aber auch weiterhin Bestand.

"Tessa" soll nach Angaben des Programmdirektors "etwas jünger" als die generationsübergreifend angelegte "Bianca" und "schneller erzählt" werden. (ddp)

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_46558.html

Ich hätte da noch ein paar Sendezeiten für neue Telenovelas im ZDF zu vergeben: 10.30 - 11.00, 11.15 - 12.00, 12.15 - 13.00, 14.15 - 15.00, 17.15 - 18.00, 18.00 - 19.00, 20.15 - 21.00. Vielleicht überlegt es sich das ZDF noch, diese Sendeplätze freizuräumen?!

2. Terranus

Terranus Moderator Mitarbeiter

AW: Hat denn der Telenovela-Wahn im ZDF nie ein Ende

solang die Quoten so gut sind wohl nicht ..

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die neue Seuche nach Krawall-Talkshows und Gerichtsshows. Naja wers braucht. :rolleyes:

4. StevenKing

StevenKing Silber Member

Also seit ich einmal eine brasiliansiche Telenovella gesehen habe, bin ich von diesen Teilen geheilt - für immer und ewig.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wieso sollte man nicht eine telenovela durch eine andere ersetzen dürfen? ...

Diese Seite empfehlen