1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat das ZDF am 11954-MHz-Transponder gebastelt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BartS, 17. Januar 2014.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.263
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Seit heute sind bei meinem Receiver beim Transponder mit der Frequenz 11954 MHz die Sender vertauscht, also auf den falschen Programmenplätzen (auf Platz 2 etwa 3Sat statt ZDF). Ich vermute, dass der Receiver durch irgendeine Änderung irritiert wurde - kann das jemand bestätigen?
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hat das ZDF am 11954-MHz-Transponder gebastelt?

    Nein. Und mein Receiver zeigt die seit Jahren gültigen PIDs an:

    [​IMG]
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.263
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hat das ZDF am 11954-MHz-Transponder gebastelt?

    Merkwürdig, so was hat mein Receiver noch nie gemacht. Die Unordnung betrifft nur diesen Transponder, daher ging ich fest davon aus, dass da irgendwas geändert wurde.

    Danke.
     
  4. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hat das ZDF am 11954-MHz-Transponder gebastelt?

    Kauf Dir einen neuen,deiner hat ne Macke.Und schmeiß den alten Receiver weg.
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hat das ZDF am 11954-MHz-Transponder gebastelt?

    Das Problem hatte ich auch schon paar mal, und es betraf auch die ZDF-Sender.
     
  6. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: Hat das ZDF am 11954-MHz-Transponder gebastelt?

    Um welche Receiver und Firmwarestände handelt es sich denn?
     

Diese Seite empfehlen