1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Clement bei Hartz IV die Zahlen manipuliert?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 24. Februar 2005.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Manipulationsvorwürfe gegen Clement

    Schwere Vorwürfe gegen Wirtschaftsminister Clement: Einem Zeitungsbericht zufolge soll die Kostenexplosion bei der Arbeitsmarktreform Hartz IV auch auf gezielte Manipulationen durch den Minister zurückgehen. Clement soll die Zahl der Empfänger bewusst zu niedrig kalkuliert haben, um die Folgekosten auf dem Papier zu verringern.

    Mehr dazu:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,343406,00.html

    Für mich nur ein weiteres Steinchen im Mosaik "Clement".
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Hat Clement bei Hartz IV die Zahlen manipuliert?

    Clement ist für mich auch ein Politiker mit K o t z - Faktor. Seine ewigen "Alles wird Gut"-Reden sind wirklich nicht zum aushalten. Derweil geht Deutschland weiter den Bach runter.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Hat Clement bei Hartz IV die Zahlen manipuliert?

    Mich wundert mittlerweile gar nichts mehr.
    Jetzt wollen sie sogar die über 55 jährigen aus der Statistik nehmen, nur das die Zahlen stimmen.

    Ich kann mich noch gut an Diskussionen erinnern, die vor etwa 30 Jahren schon bei uns geführt wurden. Mein Vater und mein Schwager ( habe noch eine Schwester die 15 Jahre älter ist ), haben sich damals schon über die unfähigkeit der Politiker ausgelassen.

    Und es hat sich seither nicht wirklich viel geändert.
    Es geht nur noch um Profilierung und Macht.

    * Alle reden nur - und keiner handelt *
     
  4. drechsler

    drechsler Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    0
    Ort:
    06766 Wolfen
    AW: Hat Clement bei Hartz IV die Zahlen manipuliert?

    die SED sorgt am laufenden band für skandale. kann mann da nichs unternehmen
     
  5. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Hat Clement bei Hartz IV die Zahlen manipuliert?

    Clement ist doch eh der größte Lügner und Großmaul!!
    Wann wird der endlich seines Amtes enthoben??
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Hat Clement bei Hartz IV die Zahlen manipuliert?

    Das musst du mir jetzt aber mal erklären, wie eine seit Anfang der 90er nicht mehr existierende (jedenfalls dem Namen und dem Kürzel nach) Partei laufend für Skandale sorgt.
    Der ganzen Regierung glaub ich eh nix mehr. Die gehören allesamt in einen Sack gesteckt und mit einem großen Prügel drauf gehauen.
    Was man da machen kann? Bei der nächsten Wahl die Regierungsparteien nicht mehr wählen. Und hinterher wird per Koalition der Wille der Wähler ad absurdum geführt und die eigentlichen Verlierer kleben an ihren Sesseln und wursteln als so weiter, siehe Schläfrig-Holzbein, wo sich die Wahlverlierer erdreisten, die neue Regierung stellen zu wollen. Zitat Bütikofer: Wahlgewinner ist, wer die Regierung stellt. Für mich heißt das völliger Realitätsverlust und Machtgeilheit.
    Gruß, Reinhold
     
  7. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Hat Clement bei Hartz IV die Zahlen manipuliert?

    Was hat das jetzt mit Clement und Hartz 4 zu tun??
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hat Clement bei Hartz IV die Zahlen manipuliert?

    Wehrter Herr Drechsler
    Mal ein bischen Geschichtsunterricht:
    Die CDU hat ihre Wahlperiode mit einer Lüge begonenn und auch mit einer beschlossen.
    Die Schulden,auf denen wir heute weitestgehend sitzen,sind aus der Ähra Kohl
    und da aus der Zeit von 90-94-wo man auch massivst die Rentenkassen plünderte.
    Man versprach uns,das es wieder gerichtet werden würde,
    der gleiche Mann/CDU,der das damals zu verantworten hatte,ist heute mit Mss.Merkels
    Gnaden Chef von Deutschland,Herr Köhler,der war damals nämlich zuständiger Chef/Staatssekretär
    und hat somit die Rentenverschleuderung zu verantworten.

    Aber und jetzt kommts-das muß Dich nicht weiter beunruhigen und wissen mußt
    Du das auch nicht,denn entweder war das vor Deiner Zeit oder Du bist Aufgrund Deines
    Geburtstages schon so senil,das Dich das anhand Deiner Kommentare ersichtlich,
    eh nicht interessiert.
    Jetzt darfst Du wieder gegen die SPD.


    Wo ist eigentlich Kammler hin?
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Hat Clement bei Hartz IV die Zahlen manipuliert?

    So läufts doch schon seit Jahren.
    Da braucht man sich nicht wundern, wenn kein Mensch mehr Lust hat wählen zu gehen, da nach der Wahl sowieso wieder alles in einen Topf geworfen wird.

    Aber wir kommen vom Thema ab.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hat Clement bei Hartz IV die Zahlen manipuliert?

    Wann wird Herr Köhler seines Amtes enthoben?
    Wann deckt Herr Doktor Kohl die Herkundt seiner 2Mio DM auf?
    Wann nimmt man Herrn Stoiber für den 2,5Milliarden Kredit an Kirch in die Verantwortung,wodurch Herr Kanther-Herr Kohl und Herr Möllemann eine Satte
    Provision bekamen,getarnt als Beraterhonorare?
    Denn,es war Herr Stoiber,der die bayrische Landesbank anwies das Geld an Herrn Kirsch
    auszuzahlen.

    nun Du
     

Diese Seite empfehlen