1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Alt-Bundeskanzler Kohl den Friedensnobelpreis verdient?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von LuckySpike, 17. April 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Hat Alt-Bundeskanzler Kohl den Friedensnobelpreis verdient?

    Frag nicht mich, mir gehts gleich gut. Frag die Leute die von Hartz 4 und ALG leben müssen.

    Wirtschaftlich gehts der Region weit schlechter. Zumindest messbar für den Einzelnen.
    Das es in der DDR bergab ging will ich damit nicht anzweifeln.
    Die Frage ist ob es andere Optionen gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hat Alt-Bundeskanzler Kohl den Friedensnobelpreis verdient?

    So ist es.

    Wirtschaftlich auf jeden Fall.

    Gruß Gorcon
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Hat Alt-Bundeskanzler Kohl den Friedensnobelpreis verdient?

    Da gab es ja Stimmen, die wollten 5 Jahre für die DDR-Volkswirtschaft, damit
    die sich an die Marktwirtschaft anpassen und vorbereiten kann.

    Bloß wäre dann wieder 4 3/4 Jahre nichts passiert, so wie es nun in der DDR
    mal war. Und dann hätte man die Vereinigung wieder in drei Monaten zusammen-
    geschustert.

    Bloß hätten dann vielleicht andere, kompetentere Leute am Verhandlungstisch
    gesessen als damals. Einige Ost-Unterzeichner des "Einigungsvertrages"
    waren wohl inzwischen auch im Knast, gewöhnliche Kriminelle eben.

    Ist der Krause eigentlich schon wieder raus?

    :winken:
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Hat Alt-Bundeskanzler Kohl den Friedensnobelpreis verdient?

    Na die im Westen ist wohl nicht mehr so sehr viel besser.
    Und auch schlechter als 1990.
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat Alt-Bundeskanzler Kohl den Friedensnobelpreis verdient?

    Achso ein, Urteil gibst Du ab, aber fragen soll ich Dich nicht wie Du dazu kommst. Im Übrigen dürften sich auch ALG und Hartz 4 Empfänger über viel sauberere Luft in Deiner Region freuen.

    Weist Du, Du könntest langsam mal Deine ewige DDR Naivität ablegen. Wo ging es denn den Menschen 1990 wirtschaftlich besser?

    Den ganzen Tag in oftmals schrottreifen Fabriken getuckert und in den Läden gähnende Leere. Nicht mal popelige Fahrradventile oder oder -ersatzlampen gab's zu kaufen, die ganzen Chemiekombinate waren einzige Giftschleudern, die Infrastruktur in jedem Bereich hoffnungslos veraltet und zudem kaputt.

    Telefon, daran war nicht mal zu denken. Autos, wenn man sie so nennen kann, Wartezeit mindestens 16 Jahre.

    Mannomann, wenn man bei Dir sagen würde, "alles nach der Wiedervereinigung raustreten", würdest Du wahrscheinlich anfangen zu flennen.
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Hat Alt-Bundeskanzler Kohl den Friedensnobelpreis verdient?

    Sehe ich genauso, das hätte jeder Hampelmann geschafft, ob Kohl oder Schröder oder wie sie sonst noch heissen. Kohl hat mit falschen Versprechen geködert, was erreicht wurde, sehen wir ja heute.

    Blühende Landschaften, keinem wirds schlechter gehen, diese Worte haben gezogen wie die Flöte beim Rattenfänger von Hameln. Die Realität sieht leider anders aus!

    Er hat die Rentenkassen geplündert, etc., er hat einfach nur versagt. Dann leidet er an Amnesie und dann soll er noch einen Preis bekommen? Wofür? Für Lug und Trug? Ne danke.
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat Alt-Bundeskanzler Kohl den Friedensnobelpreis verdient?

    Siehe hier.
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat Alt-Bundeskanzler Kohl den Friedensnobelpreis verdient?

    griesgram:
    Laß dein saublödes Geschwafel und schalte vor dem Posten dein Hirn ein. Ohne die seinerzeitige Entspannungspolitik von Willy Brandt wäre es nicht zur Wiedervereinigung beider deutschen Staaten gekommen.
    Was Kohl für Verdienste an der Einheit hatte, würde mich auch mal interessieren. Er hat gelogen das sich die Balken biegen und die Zeche zahlt allein der Arbeitnehmer. Ein Kanzler der Deutschland in den finanziellen Ruin getrieben hat, der hat viel verdient, nicht aber den Friedensnobelpreis.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat Alt-Bundeskanzler Kohl den Friedensnobelpreis verdient?

    Ist das im ernst Deine Antwort? :eek:

    Frag mal den ALG 2-Empfänger der von einer 1 1/2-Raum in eine 1 Raumwohnung umziehen muss und so mit Ach und Krach von der unwürdigen Stütze leben muß weil er keine Arbeit findet.
    Ob dem ein Nichtqualmender Schornstein das Herz höher schlagen lässt?

    Und ja: Solange uns in dieser Region die Massenarbeitslosigkeit plagt, sage ich den Leuten gehts schlechter als zuvor. Es wird auch so empfunden, auch im Westen der Republik, zunehmend.

    Magdeburg ist jedenfalls eine wirtschaftliche Wüste und ein Schuldenkaff dem es noch nie dreckig ging wie heute. Selbst mit sauberer Luft.

    Lass mal schön den 16-Jahre-Lada und die Fahrradventile außen vor, nichts ist unwichtiger...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
  10. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Hat Alt-Bundeskanzler Kohl den Friedensnobelpreis verdient?

    :winken: :winken: :winken: :love: