1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hasskommentare: Deutsche Anwälte nehmen Facebook-Chef ins Visier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Verhalten Facebooks gegenüber Hasskommentaren beschäftigt weiterhin die deutsche Justiz. Nachdem die Verfahren gegen drei Manager des sozialen Netzwerks eingestellt wurden, stellen zwei Anwälte nun Strafanzeige gegen Facebook-Chef Mark Zuckerberg.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    es ist doch schön wenn sich anwälte vor lauter freizeit mit sows profilieren wollen.
     
    Satikus gefällt das.
  3. willli

    willli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist die vielgelobte Meinungsfreiheit bei uns in Deutschland.
    Ist ja wohl nichts.
     
    Satikus gefällt das.
  4. MaxBaumann

    MaxBaumann Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tja das neue SED Regime gibt halt wieder vor was gesagt und gedacht werden darf.
    Es bestreitet keiner das es eine Reihe von Mitmenschen gibt, die auf den sozialen Netzwerken ihre Gesinnung verbreiten.
    Aber derzeit wird jeder der Kritik an den Massen von Flüchtlingen übt, in die rechte Ecke geschoben.
    Zuckerberg hat bestimmt schon richtig Schiss vor der deutschen Justiz.
    Merkt unsere Führungselite eigentlich noch wie lächerlich sich Deutschland in der Welt macht?
    Ich denke kaum.
     
    Martyn gefällt das.
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.334
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich wollte ja erst schreiben...Meiner Meinung nach bist du ein Idiot der von Meinungsfreiheit keine Ahnung hat. Dir sollte man das deutsche Gesetz mal ins Gehirn prügeln vielleicht kapierst du es denn. ... aber nun habe ich mich entschieden dir zu schreiben das nicht alles unter Meinungsfreiheit läuft was so geschrieben wird. Einiges ist menschenverachtend und beleidigend und kann strafrechtlich relevant sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
    Mike91, Volterra und Doc1 gefällt das.
  6. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.317
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ok, dann mal eine hypothetische Frage an dich. Angenommen du bist Mitglied bei Facebook und erhältst persönlich beleidigende Kommentare. (Ich könnte jetzt Beispiele anführen, mache ich aber nicht, dafür bin ich zu höflich, selbst um hier solche Worte als Anschauungsbeispiel zu schreiben.)
    Was tust du dann? Tolerierst du das?
    Meine Meinung:
    Es ist ja ganz toll sich auf die Meinungsfreiheit zu berufen, aber wenn du dich auf eine Meinungsfreiheit ohne jegliche Einschränkungen berufst dann steht diese anderen Leuten genauso zu – und das bedeutet: Du müsstest öffentliche Schmähkritik anderer Leute an deiner Person hinnehmen, da sich diese auf uneingeschränkte Freiheit der Meinungsäußerung berufen können.
     
  7. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach Gottchen, nun wollen sich mal zwei kleine Anwälte mit Facebook anlegen, süß ... :LOL: :D
    Manche Leute scheinen momentan komplett die Bodenhaftung zu verlieren.
     
  8. Mario789

    Mario789 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Warum sollte es jemanden jucken was Idio... bei Fratzenbuch labern.

    Das einzige was mir zu weit gehen würde wäre ein ernstgemeinter Mordaufruf.

    Alles andere sollte einem einfach am A vorbeigehen damit kommt man viel besser durchs Leben.
     
  9. willli

    willli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur weil es dir nicht passt wirst du ausfallend,du hast keinen Karakter!
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.334
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wo werde ich ausfallend? Und was sollte mir nicht passen?
     

Diese Seite empfehlen