1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HasBahCa Plugin

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von wolfgang55283, 26. Juni 2022.

1. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe in der letzten DigitalFernsehen - Zeitschrift einen interessanten Artikel über oben erwähntes Plugin gelesen und würde es gerne nutzen. Leider wurde die Inbetriebnahme mit einem openATV Image beschrieben. Nun habe ich auf meiner Box leider das VTI-Image, das ich nicht mehr runterbekomme.
    Kann ich damit auch das Plugin nutzen? bislang habe ich weder entsprechende Dateien noch Installationshinweise gefunden.

Wäre für Hinweise dankbar.

Viele Grüße

2. Rohrer

Rohrer Guest

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das Plugin (IPK für VTI-Image) kannst du hier herunterladen (Registrierung nötig): [Plugin] HasBahCa - Linux Satellite Support Community. Eine Installationsanleitung für Plugins findest du hier: Installieren von Erweiterungen – Vu+ WIKI. Über die Konsole geht das immer.
    An was scheitert es? Du kannst deine Box (welche ist es denn genau?) normalerweise jederzeit mit einem anderen Image flashen.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Ggf. Multiboot. Da hat aber @Gorcon mehr Überblick. Meines Wissens.

Ja, hast recht, sollte kein Problem sein die Box mit ATVopen zu flashen.

5. wolfgang55283

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke euch erstmal. werde mich nachher gleich dran setzen und morgen eine Wasserstandsmeldung abgeben.

Woran scheitert es beim neu flashen? Das ist eine gute Frage... Ich installiere openATV nach Anleitung auf einen USB-Stick, aber beim Neustart der Box kann ich auf den On/-Off Button drücken, solange ich will - das Menü zum Neuflashen startet nicht, sondern immer das VTI. Irgendwie so, als würde der USB-Stick ignoriert werden...

Rohrer gefällt das.
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Versuche mal einen anderen USB-Stick, möglichst mit maximal 4GB Speicherkapazität und achte beim Erstellen des Stick-Images darauf, dass der Stick mit FAT32 und nicht NTFS formatiert ist. Wenn du eine externe USB-Festplatte dranhängen hast (für Aufnahmen oder ähnliches), dann ziehe diese vorher ab.

Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Mit manchen Sticks gibt es Probleme. Am besten einen 1 GB Stick, diesen vorher formatieren. Andere USB- Buchse probieren.

8. wolfgang55283

Punkte für Erfolge:
    93
    So, Plugin ist jetzt installiert. Erster kleiner fortschritt *freu

Leider kann in keiner Liste dann auch etwas (Sender) angezeigt werden. Auch "refresh the list" führt zu keinem Erfolg. Muss man da manuell noch irgendwas machen?

Ja, das habe ich schon gehört, dass das mit den USB-Sticks so ne Sache ist. Habe schon mehrere (normale Intenso) Sticks versucht, der kleinste war 4GB. Kleinere kriegt man ja kaum noch...

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

10. wolfgang55283

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke erstmal. Wo müsste ich die Liste hinkopieren?