1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV verfassungswidrig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SVB2001, 2. Januar 2005.

  1. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    @RyoBerlin

    :D Aber hauptsache DSL-Flat :D Also wenn ich sowas wie von diesem ausländischen Mitbürger höre, dann bekomme ich schon tierisch Wut. Wenn er auf unser Land ***t, dann sofort raus mit ihm, dann wird wieder ne Wohnung mehr frei und der Staat spart Geld.

    Und dass die Postbank rumlügt kann ich mir nicht vorstellen. Die kann auch nur Geld auszahlen, was sie auch überwiesen bekommt. Ich denke eher, daß die völlig überforderten Arbeitsämter das nicht (rechtzeitig) aus die Reihe bekommen.

    Trotzdem scheint das befürchtete GROSSE Chaos weitgehend ausgeblieben zu sein, was man so hört und liest, wie bei der Maut auch. WUrde wohl glücklicherweise zu schwarz gesehen... (bei den unfähigen Politikern wie Stolpe und der Chef vom AA auch verständlich)

    MaxiKlin
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Die Polizei hat immer schon die wahren Verbrecher geschützt, das hat schon was von Diktatur und ja wir sind auf dem Weg zu einer neoliberalen Wirtschaftsdiktatur.
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    @amsp2

    Bitte ? Also jetzt wird die Sache hier langsam kriminell und Schwachsinnig ohne Ende muß ich sagen :( Die Polizei ist immer noch ausführendes Organ, d.h. wenn der Innenminister eines (Bundes)landes anweist, das Arbeitsamt X oder die Neonazidemo Y zu schützen, dann hat sie das zu machen, PUNKT. Du glaubst garnicht, WIE VIELEN BEamten es massiv gegen den Strich geht, Naziverbrecher vor Linken beschützen zu müssen, oder Verbrecher wegen Verfahrensfehlern oder schlauem Anwalt wieder laufen lassen zu müssen, ich kenne einige Polizisten. Das frustriert ohne Ende.

    Die Politiker und Richter, die solche Demos ERLAUBEN gehören vor den Kadi IMHO. Und ANgestellte beim Arbeits- oder Sozialamt als Verbrecher zu bezeichnen läßt auch auf einiges schließen :( DIE können nun wirklich NICHTS für den Mist, der in Berlin entschieden wird. Auf den Ämtern sitzen die ärmsten Schweine, die all das ausbaden müssen. EIn Kumpel von mir und ehemaliger Soldat sitzt im Sozialamt und wurde schon mehrfach sogar gewalttätig angegangen, einmal sogar mit nem Messer :(

    MaxiKlin
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Würde sonst auf der Straße rumgammeln ;-)

    Ausserdem ist es nicht meine Flat sondern die meines Nachbarn ;-)

    Ja, das wäre sehr gut möglich das die das einfach später haben überwiesen..

    Ichw eis nur das auf Postban.de gestern mitgeteilt wurde das alle 200.000 Überweisungen die fehlerhaft waren korrigiert wurden durch neue Datensätze und seit 3.1.05 8:00Uhr mand as Geld abheben könne ...

    Wenn natürlich die Ämter erst am 1.1/3.1 das Geld angewiesen haben... dann dauert es locker 1-2 Wochen bis es drauf ist...

    Hab der Postbank ja gestern extra ne mail geschickt und gefragt wieso die das sagen aber ich nix drauf hab... no response bisher

    Wer kein Geld hat kann schlecht zum Amt fahren um Zoff zu machen ;-)
    Das Chaois ist das die Leute kein Geld haben fürn Arzt, Bus, Essen....
    Das sich die Leute vor lauter Frust in den Ämtern in die Haaare bekommen (Darum ja auch Polizei da...)
    Was denkste wie Wütend ich die Leute erlebt hab die wurden echt sauer weil sie vertröstet wurden und so....
    Ich auch ein bisschen hab als ich zur Bank ging um mir bestätigen zu lassen das ich nix hab fast eine ca. 3m hohe tür aus den angeln gestossen (zu schnell aufgemacht ;-)
    War erstmal laut und die blicke waren in meine richtung hehe

    -------
    Nochmal zur POL... einer aufm SOZ erzählte das er mal einen Bearbeiter übern Tisch zog weil dieser ihn Anbrüllte, dabei fiel seine brülle runter und da kam der Sachbearbeiter dem Kerl dann wohl etwas zu nahe (der übrigens mit absicht ruhig blieb) dann zog er ihn rüber und die Polizi kam...
    Einer der Beamten meinte wohl "Ich versteh dich ja vol und ganz und Du hast ja auch recht.. aber wir müssen halt unseren Job machen und dich hier rauswerfen" .... danach hatte er hausverbot beim SOZ lol.. ging gleich wieder rein und zu nem anderen bearbeiter den er kannte (etwas höher steht der wohl ) und schwupps geld bekommen und alles gut (aber das war ne ÄLTERE Story...) Fakt ist.. die Polizei macht auch nicht immer gerne das was sie tun muss... das liegt aber nicht an der Polizei sondern an der obrigkeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2005
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Was die Leute so essen wenn sie Hunger haben?:eek: :D
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Das ist schön das man sich immer damit rausreden kann, ich habe keine Verantwortung ich hab doch nur gemacht was andere gesagt haben - so geht das aber nicht, man hat Verantwortung für das was man tut und auch für das was man unterlässt. Um es drastisch auszudrücken.

    Die kleinen Fische habe ich auch nicht gemeint, sondern die die diesen Mist entwickeln - die sogenannte Elite. Das die Lösungen dieser Elite nicht funktionieren zeigt sich immer deutlicher.
     
  7. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    @RyoBerlin

    Nana, 1-2 Wochen ist etwas übertrieben :D Kommt natürlich auch drauf an, wo das Arbeitsamt ihr Konto hat, bei den Verbundbanken dauert das 1-2 Tage maximal, bei Sparkassen oder VOlksbanken oder so schonmal 3-4. Empfinde ich heutzutage natürlich trotzdem als Schweinerei. In Zeiten von reiner Automatisierung dürfte das eigentlich keine Stunde dauern...

    Naja, übertreib mal nicht schon wieder *g*. Zum einen ist seit WOchen bzw. Monaten bekannt, wer wieviel bekommt, und soweit ich weiß hat JEDER Sozialhilfeempfänger genug Geld für diverse Dinge, vor allem für den Arzt, da sie sogar wie Privatpatienten behandelt werden, wird ALLES bezahlt, zumindest war das noch 2004 der Fall :D

    Ärgerlich ist es natürlich verständlicherweise, wenn man am 1. kein Geld hat, warum auch immer.

    @amsp2

    Das hat nichts mit Herausreden zu tun. Meinst du denn, dass sich die Polizisten im Revier versammeln und täglich beratschlagen, wo sie denn heute mal tätig werden können ? Es wird vom Innenminister BEFOHLEN (!!), daß am Tag X am Ort Y die Demo Z zu beschützen ist oder das Arbeitsamt W vor evtl. Übergriffen bzw. Ärger im allgemeinen zu bewahren ist. Geht dann ein eingeteilter Polizist hin und meint, er könne das nicht, weil er gegen die Demo ist, dann hat er SOFORT ein Disziplinarverfahren am Hals und am nächsten 1. des Monats ist er zwar im zu beschützenden Arbeitsamt, dann aber in Zivil auf der anderen Seite :D

    Die Verantwortung haben hoch bezahlte Minister,. Staatssekretäre etc., dazu hat man sowas ja.

    100 % deiner Meinung. Und diese "Elite" wird in keinster Form für schwere Fehler zur Verantwortung gezogen, sondern entweder weggelobt, werden EU-Abgeordnete oder gehen mit nem goldenen Handschlag in den Ruhestand. In meinem Umfeld beim Bund kenne ich im Laufe der Jahre Dutzende Fälle, wo das so war, alles höhere Dienstgrade :(

    MaxiKlin
     
  8. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    @MaxiKlin: ich sagte angewiesen.. die überweisungen landen in einem durchlauf und werden dann nach und nach automatisch abgearbeitet... daher dauert es 1-2 wochen!!!

    Ich weis schon was ich sage ich seh es ja dauernd!

    Was gesetz ist, was TV und Politiker sagen...

    Das iss nicht unbedingt die Wirklichkeit!
     
  9. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Ich bin richtig froh, das ich das Alhi für Dezember ausbezahlt bekommen habe. Sonst ging es mir genauso wie RyoBerlin. Nur mit der Miete sieht es noch mau aus, aber ein Anruf bei meiner Vermieterin und alles war Okay. Nur mir ist das richtig peinlich. Bei Miete, Strom und Telefon achte ich normalerweise penibel darauf, das das korrekt überwiesen wird.
    Bei mir ist noch ne falsche Kontonummer auf meinen Bescheid. Hatte direkt per Fax nach Rücksprache die korrekte Kontonummer übermittelt. Allerdings ist das irgendwo untergegangen. Morgen gehe ich mal in diese "Argentur", dann sehe ich weiter.

    Den Deppen aus Berlin aus dem Regierungsviertel wünsche ich in ihrem Leben irgendwann den absoluten sozialen Abstieg bis zur Gosse und noch weiter nach unten.
    Den Mitarbeitern von Sozialamt, Arbeitsamt oder auch Polizei gebe ich keinerlei Schuld. Die führen auch nur das aus, was die Berliner Lügner ausbaldowern.
    Die bekommen 2006 die Quittung, wie die NPD 2004 bei den Landtagswahlen angekündigt haben. Davon bin ich überzeugt. Und genau diese Gefahr verkennen Rot/Grünen wie auch Schwarz/Gelb. Die einzigen, die die Gefahr sehen, sind die PDS, die auch nicht unbedingt wählbar sind, allerdings in meinen Augen das kleinere Übel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  10. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Ansonsten macht die ÖDP oder wie die heisst wohl nen guten eindruck,
    Nen Kumpel wollte mir näheres zu der Partei erzählen.

    SPD iss jedenfalls tot für mich
    CDU ... mal sehen auch net so der Brüller
    PDS... als ehemaliger Ostler *G* hab ich die früher gewählt.. damals war noch alles in petto.. dann stieg ich auf SPD um wegen Kohl... danach hab ich irgendso ne 3. gewählt...