1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV verfassungswidrig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SVB2001, 2. Januar 2005.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Na viele sind ja nicht auf die Strasse gegangen. Ich versteh das sowieso nicht? Die Leute die noch kein Geld bekommen haben sollen zu den Agenturen gehen und sich ihr Geld abholen. Und dann wollen andere die Arbeit der Agenturen stören. Aber hier in Berlin tut sich ja ein Professor Grottian hervor der versucht die Massen zu Organisieren.Hat damit aber auch nicht viel Glück.

    bye Opa
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Irgendwie raff ich das nicht ganz: HartzIV ist seit einem Jahr beschlossene Sache - und jetzt fällt denen ein, dass das Ganze vielleicht unter Umständen nicht ganz verfassungskonform ist?! Haben die das ganze Jahr gepennt?
     
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Das mit dem Verfassungswiedrig ist den Leuten schon vorher eingefallen!!
    Aber warum erst jetzt was gemacht wird steht ja bereits weite rOBEN!

    z.B. diese 1 Euro Jobs... und der Leistungsempfnger MUSS die Arbeit annehmen!
    JEDE Zumutbare Arbeit muss man annehmen.. was zumutbar ist bestimmt der Staat...
    Sagt der Staat hier Du arbeitest für 1.-EUR die Stunde als Prostituierte... dann muss die Leistungsempfängerin das tun oder ihr wird das Geld gestrichen (Prostituierte iss ja seit 2004 ein anerkannter Beruf...)

    Tja und wenn der Junge Verkäufer plötzlich als Fensterputzer arbeiten soll obwoh er hhenangst hat.. pech...

    Und das ist eines der teile welche Verfassungswidrig sind!


    Ich gehöre übrigens seit 1.1.05 zu den glücklichen ALG2 empfängern.

    Und zwar zu denen die KEIN Geld erhalten haben!!!

    Ich warte seit 28.12 auf Geld... angeblich sollte ich am 1.1 darüber verfügen können (laut ArbeitsAgentur wo ich am 30.12 erst wieder war)
    Pustekuchen.. fehler im System...
    Angeblich alles korrigiert und heute abholbar...

    Pustekuchen.. 1.78EUR .....

    Angeblich kann man sich Geld am Amt holen..

    Quark.. Überweisungen sind Unterwegs gehen Sie zu Ihrer Bank oder warten bitte noch etwas (ehemalige Sozialhilfeempfänger müssen momentan noch zum Sozialamt).

    Sie bekommen einen Scheck zugeschickt... Ups.. da fehlten dann die Hausnummern... SUPER!

    Sie können unter vorlage des Bescheides Ihr Geld auch direkt bei der Bank holen...
    Pustekuchen die Banken machen das fast alle nicht und kucken nur doof....

    Ich weis z.B. von einem der gerade seine Kinder zu besuch hat und keinen Euro über hat... SUPER!

    (übrigens haben ehemalige Sozialhilfeempfänger das letzte mal Geld zwischen 26.11 bis 1.12 erhalten.. was meint ihr wielange ca. 285.-EUR reichen bei Weihnachten und Sylvester dazwischen?!?)
     
  4. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    War mir klar das es so läuft, rufe doch mal den ***** Clement an am besten vom Arbeitsamt aus, damit es dich nichts kostet.
    Das ist eine Zumutung wie mit den Leuten umgegangen wird.
    Die Nummer mit den Banken ist auch klar, die geben kein Geld raus an arbeitslose. Die hatten ja angeboten die fehlerhaften Überweisungen von Hand zu korrigieren, notfalls auch über Sylvester. Nürnberg wollte aber dafür nicht aufkommen,für die Mehrarbeit finanziell. Da läßt man die die sowieso nichts haben lieber ins Messer laufen, verpulvert hunderte Millionen in Internetauftritte, bei etlichen Tausenden Arbeitslosen Webdesignern die dieser Behörde ja quasi gehören und von ihr bezahlt werden.:mad:
     
  5. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    grundsätzlich hast du sicher recht, nur es geht nicht darum woran in diesem Staat jemand Interesse hat oder nicht, sondern um die Verfassung/Grundgesetz.
    Und das BVG wird einen Teufel tun und das Recht beugen um der Chaotenregierung der BRD behilflich zu sein.
    Insoweit bin ich guter Hoffnung das die nicht allzuviel Zeit bekommen und in Teilen das Ding sofort gestoppt wird.
    Bemerkenswert ist auch die Äußerung diverser Gewerkschaftsbonzen, man sollte jetzt nicht kritisieren und nachbessern von heute.
    Wer immer noch glaubte, Gewerkschaften vertreten den kleinen Arbeiter/Arbeitslosen sollte seine Mitgliedschaft in diesen dubiosen Vereinen dringendst überdenken.
    Gewerkschaftsbonzen gehören längst zum neoliberalen Zirkel der Regierung um den Versagerkanzler Schröder und seiner Mafia aus konzerngelenkten Abgeordneten.:mad:
    Ich bin froh das ich noch nen miesen Job habe, hätte nie gedacht das ich mal sowas sagen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Hab gerade im Radio gehoert, dass die Regierung im Moment nicht begeistert ist.

    Grund:

    Zu wenig Antraege sind abgelehnt worden. Man rechnete mit mehr Leuten, die kein geld mehr bekommen = Steuergelder werden gespart
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Hm, schaffen wir doch einfach 50% der Regierung ab. Was wir da an Steuergeldern sparen könnten!
     
  8. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Falsch, schaffen wir 100% der Bezahlung durch die Steuerzahler ab, dann haben wir ein echtes Parlament.
    Keine arschlöcher wie jetzt, wer keinem Konzern gehört, das kommt ja nicht vor, hat kein Einkommen.
    Besserer Vorschlag, alle totschlagen, die überlebenden fragen für wen sie arbeiten?
    Oder ganz einfach auf die ******* verzichten:)
     
  9. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Tja hunderte (oder gar Tausende) Deutsche Mitbürger bekommen derzeit keine Hilfe zum Leben.

    Aber jetzt will die BundesRegierung statt 20Mio satte 500Mio für die Flutopfer spenden.... klar.. Deutschland hat kein Geld für die Eigenen Bürger aber für andere schon... HALLOO?? Wollen die den Staat kaputtspenden?
    Die sollen die Bürger die Geld haben Spenden lassen und aus ihrer eigenen Tasce aber doch nicht die Steuergelder welche für die Deutschen Bürger da sind! nichtmal Japan hat soviel Gespendet (fast 400Mio).

    Da hrte ich von einer Kranken die am Amt kein Geld ausgezahlt bekam und die Sozialbearbeiterin wollte ihr schon 15EUR aus ihrer eigenen Tasche zahlen damit sie zum Arzt kann (Diabetikerin usw) und dann hör ich das gerade..

    OH MAN... nix für Ungut ich find die Hilfe Super, aber man sollte erstmal dem eigenen Team helfen.. und nicht von innen alles Kaputt machen...
    Achja die Frau hat die 15.-EUR wohl nicht angenommen... klar.. iss ja auch peinlich und Kein ersatz für die ganze LEbenshilfe...
     
  10. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Hartz IV verfassungswidrig?

    Das sehe ich auch so, immer schön spenden für andere und das eigene Volk verrecken lassen:(