1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz Iv Und Seine Folgen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 20. April 2005.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Hartz Iv Und Seine Folgen

    ich hab einen SONY mit 110cm Diagonale, 100Hz, Stereo, Bild-im-Bild mit extra Tuner geschenkt bekommen und bei dem ging vor zwei Monaten der Zeilentrafo kaputt. Reperatur hat 140 Euro gekostet. Kein Thema.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hartz Iv Und Seine Folgen

    140 Euro? Huha. Der Trafo kostet etwa 50€ und in 10 Minuten is das Ding aus- und eingelötet. Da bist aber an nen Wucherer gekommen. :eek:
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz Iv Und Seine Folgen

    Werkstätten habe hohe Preise
    Die Werkstätten werden immer mehr gemieden.
    Werkstätten haben immer weniger Arbeit
    Die Preise werden immer höher.
    Es lässt kaum noch einer was reparieren.
    Werkstätten müssen schließen
    Wer hat den Teufelskreis begonnen?
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Hartz Iv Und Seine Folgen

    kostet sogar nur 45 Euro. Aber die haben den Einbau und den Testlauf mit auf die Rechnung gesetzt. Also 3 Stunden Testlauf ... wobei ich bezweifle, dass da echt jemand 3 Stunden vor meinem Gerät gesessen hat ... obwohl ... man müßte wissen, was da lief - TV oder Testbild? ;)
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Hartz Iv Und Seine Folgen


    :winken: ... bestimmt ein Pornofilm und der Techniker hat seine Überstunden mitgerechnet. :D :D


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hartz Iv Und Seine Folgen

    Au man is das eine Abzocke. :rolleyes:

    Bei uns laufen auch öfters mal 2-3 Geräte paar Stunden auf Probe, während wir andere Geräte reparieren. Und das machen die wohl bei deiner Firma genauso, aber rechnen für jedes laufende TV-Gerät Arbeitsstunden ab. Armes Deutschland.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hartz Iv Und Seine Folgen

    Das ist doch in den meisten Betrieben heute Gang und Gebe. Bei uns kostet schon das bloße Reinschauen und Diagnostizieren satte 50€.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Hartz Iv Und Seine Folgen

    kurios ... das wurde nicht berechnet. Aber der Transport wurde mit jeweils 20 Euro berechnet. Und der Typ war nichtmal Manns genug, das Ding allein in meine Wohnung zu tragen und auf den Fernsehschrank zu stellen. Da musste ich mit anfassen!
    Normal mache ich sowas allein. Hab letztens auch den 70er Grundig von Cheffe (vom dem bekam ich den SONY geschenkt) aus dem Wohnzimmer unten ins 3 Etagen höhere Dachgeschoss getragen ... über 'ne Wendeltreppe!
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hartz Iv Und Seine Folgen

    Michael, das ist aber der falsche Ort um hier Muckies zu zeigen. Wir sind in erster Linie Techniker und keine Möbelpacker. Und wenn du am Tag 5 72er Röhren auslieferst und alleine bist, spürste das abends mächtig im Kreuz, ganz egal ob du aussiehst wie Schwarzenegger. Und wenn das paar Jahre machst, biste mit 40 fertig mitm Leben. Und das ist eben was anderes, als wenn du ab und zu mal nen Fernseher trägst. Warum soll da jemand anders nicht helfen, statt einen alleine sich abquälen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartz Iv Und Seine Folgen

    Das der dicke, also der Retter der Welt, Kohl Mitte der neunziger Jahre schon laut darüber nachdachte die ALHi nur auf 2 Jahre zu begrenzen und sie ganz abzuschaffen ist bekannt?
    Wahrscheinlich nicht, denn da warst Du ja noch zu jung und Deine Eltern wird dieses Problem fremd sein.


    Gleich noch einen hintherschieb:
    Kanther beschwerte sich einst über die Visapolitik Deutschlands bei Kinkel und sagte, das er es als sehr schwierig sehe die Sicherheit zu gewärleisten.
    Darauf Kinkel, im Zweifel immer im Sinne der Reisefreiheit.
    Wer wann wer war und was für einen Posten hatte, wissen die CDU Wähler sicherlich allein.