1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV oder der Weg in die moderne Sklaverei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 2. April 2010.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hartz IV oder der Weg in die moderne Sklaverei

    Für mich?
    Klaro, immer doch, wär ja schön blöd wenn ich da nein sagen würde...:D
    Nur Tarzan hängt mit der linken Hand am Seil und mit der rechten am Schaft..., mach mal, ich vertraue dir und der Seilschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hartz IV oder der Weg in die moderne Sklaverei

    Wieso? Ukroll hat doch recht, aber das wollen hier die Superleistungsempfänger nicht war haben, auf wirkliche Argumente gehen sie nicht ein, aber dann immer herkommen das alle selber schuld sind das sie Arbeitslos sind, hätten halt besser studieren sollen als im Handwerk zu lernen. Bin aber mal gespannt wie Deutschland aussehen würde wenn es nur noch studierte geben würde aber keine normalen Arbeiter. Die Studierten wären sich ja sicher zu schade mal einem Hammer in die Hand zu nehmen und einen Nagel in die Wand zu schlagen. Wo wären den die Elite wenn es nicht die Normalen Arbeiter geben würde die für wenig Lohn Arbeiten gehen und dann zum Dank auf die Straße gesetzt werden wenn sie nicht mehr gebraucht werden.

    Ich war jetzt 10 Jahre Zeitarbeiter, und hab echt auch Drecksarbeiten gemacht, aber wenn man nicht mehr gebraucht wird heißt es dann nur, morgen brauchst du nicht mehr kommen ohne ein Wort von Dankeschön, ob man dann Arbeitslos wird und dann in Hartz4 landet interessiert von denen keinen. In Gegenteil man wird von der Elite so hingestellt als wäre man selber schuld.

    Na ja, ich kann ja noch froh sein das ich jetzt durch die Umschulung 2 Jahre Aufschub bekommen hab bevor ich in Hartz4 lande.
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Hartz IV oder der Weg in die moderne Sklaverei

    Wenn Du das als "dicken Max" machen bezeichnest, dann tust du mir schon leid. Ich muss hier nicht auf "dicken Max" machen! Habe ich noch nie und werde ich nie! Ich brauche mir um meinen Job keine Gedanken machen, der ist "todsicher". Nur habe ich noch so etwas wie ein soziales Gewissen, trotz meiner Position im Arbeitsmarkt. Dieses geht einigen selbsternannten "Eliten" und "ich habe ne Erklärung für alles" hier leider völlig ab. Wenn Du lesen kannst, schau einfach in die gefühlten 2 Millionen ALG 2/Hartz/Schmarotzer/Hängematten-Threads, da kannst Du locker nachlesen, was unsere Forenelite so absondert. Das Zauberwort in all diesen Absonderungen war: Bildung. Schulbildung, Weiterbildung nach der Arbeit, dann würden sie heute woanders stehen. Alles nachzulesen hier im Forum. Alles immer hübsch nachlesen, auch Du wirst dann fündig werden. Alles klar, sehr schön, dann spiel weiter Tarzan.

    @radio bino: Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Umschulung zu einer Festanstellung führt. Wenn ich mich recht erinnere, war es etwas mit Lager und Logistik, oder? Viel Erfolg!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2010
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hartz IV oder der Weg in die moderne Sklaverei

    @ukroll, das will unsere Forenelite nicht lesen, die gehen auch auf keine Argumente ein, sonst müssten die ja klein laut allen recht geben. ;)
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hartz IV oder der Weg in die moderne Sklaverei

    Ja, eine Umschulung zum Kaufmann in Spedition und Logistik. Jetzt muss ich aber hoffen das mein Arbeitsamtsberater die restlichen Unterlagen an die richtige Stelle weiterleitet, sonst bekomme ich kein Geld mehr.
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Hartz IV oder der Weg in die moderne Sklaverei

    @radio bino. Schön, dann viel Spaß und natürlich Erfolg. Wird schon werden, der Arbeitsvermittler/Fallmanager wird das sicher an die richtigen Stellen weiterleiten. Wird schon....alles wird gut. :)
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hartz IV oder der Weg in die moderne Sklaverei

    Danke. :winken:
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hartz IV oder der Weg in die moderne Sklaverei

    Ich verstehe nicht, warum du so pessimistisch bist. Du machst jetzt eine kaufmännische Ausbildung um dann in einem Job dein Glück zu finden, und nicht um in Hartz4 zu landen. So würde ich an die Sache ran gehen. Und dazu, radio bino, wünsche ich dir viel Erfolg. Das klappt bestimmt.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hartz IV oder der Weg in die moderne Sklaverei

    Ich habe in den letzten Monaten erlebt, das man auf nichts hoffen soll, den immer wen man meint es könnte wieder besser werden, kommt der nächste Tiefschlag. Ich sehe es doch an meiner Mutter, erst 26 Jahe Dialyse, dann kurz vor Weihnachten muss sie ins Krankenhaus, dort musste man ihr erst die Zehen abnehmen. Dann dachte man, gut damit kann man leben es könnte noch schlimmer kommen, und es kam noch schlimmer, man musste ihr das ganze Bein abnehmen, gut sie kam auf einer Reha und blühte richtig auf, wir waren voller Hoffnung, doch was kam? Der nächste Schlag, sie bekam ein Kreislaufkollaps, und eine Speiseröhrenentzündung, also wurde sie wieder nach Amberg ins Krankenhaus verlegt, jetzt dachte man das es jetzt wieder aufwärts geht, aber auch das war ein Irrtum, sie bekam im Krankenhaus ein Gehirnschlag und hinter den Augen war ein Blutgerinnsel dadurch wurde sie jetzt auf dem Linken Auge Blind und auf dem rechten Auge sieht sie nur noch Schemenhaft. Meiner Tante ist es total egal ob sie dadurch in ein Pflegeheim kommt, was weder ich, meine Schwester noch mein Stiefvater wollen, Hauptsache man kommt nicht an ihr Geld dran. Was aus ihrer eigenen Schwester wird ist ihr wurscht.

    Also kannst du jetzt verstehen warum ich pessimistisch bin? Immer wen man ein bisschen Hoffnung verspürte wurde es mit einem Schlag wieder vernichtet.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hartz IV oder der Weg in die moderne Sklaverei

    Aber um deine Ausbildung erfolgreich zu gestalten, brauchst du einen Antrieb ein Ziel. Sicherlich hat das Schicksal deine Familie besonders hart getroffen. Aber lass dich nicht runterziehen. Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfordert vollste Konzentration und Motivation damit man das schafft. Also bino positiv denken, so schwer es auch im Moment für dich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010