1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV Kürzungen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von makaroniface, 1. September 2010.

  1. makaroniface

    makaroniface Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Hartz IV Kürzungen

    etschuldige bitte, das mein deutsch so schlecht ist - hab mir halt keine tüte deutsch gekauft. und was meine kinderrstube angeht- pass auf beleidige nicht meine mutter. also gib mir besser deine telnr. dann kannst du mir persönlich aufmerksamkeit schenken.weißt du- deshalb bin ich in 1000000000000 foren, suche n vater für meine kinder und einen neuen zum...! im ernst du gehörst genau zu den leuten die ich unsympatisch finde- lenkst doch nur vom thema ab in dem du unmöglich persönlich wirst
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Hartz IV Kürzungen

    @makaroniface
    Das Problem ist aber nunmal, dass du Sachen als Zwang ansprichst die gar kein Zwang sind...
    Eben wie die Einsätze in Afghanistan. Wer da nicht hin will muss es auch nicht tuen...

    Genauso scheinst du auch die aktuelle Entwicklung zu verschlafen...

    Kindergartenplätze werden ausgebaut. Man kann sowas nicht von heute auf morgen aufstocken. Das sollte auch dir klar sein.
    Ähnlich sieht es mit anderen Vergünstigungen aus. Sowas geht auch definitiv nicht von heute auf morgen.

    Du tust hier aber so, als würde der Staat überhaupt NICHTS machen und jedes Kind in den Krieg schicken...
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartz IV Kürzungen

    Kindergartenplätze werden ausgebaut? Ohne Personal wie mir scheint oder ohne Ausbau oder gar beides? Also, findet nicht statt.
    Mir dünkt, daß Urschula mal massiv Werbung fuhr, wie stark sie sei und wie weit die Planung ist und das es ja jetzt massiv losgehe.
    Dann war Pause, dann wurde nicht mehr von geredet, dann fehlte das Geld.
    Dann passierte nichts mehr.
    Ich denke so war das.
    Was war noch? Ach so, Du meintest:
    Genau, das geht halt nicht so einfach.
    Anstatt dieser Pseudobildungscheckkarte hätte man auch mal einfach nur mal Schulessen für alle und kostenfrei einschieben können.
    Schon wäre das Thema, faule versiffte Hartz IV Empfänger lassen Kinder hungern vom Tisch. Geht aber nicht, leuchtet mir ein, dieses Feindbild muß gepflegt werden. Oder liegt es daran, daß aus dem Bürgertum die Kinder dort essen könnten? War da mal nicht etwas mit Schulobst zu 20 Mille? Geht natürlich nicht, dazu ist bei Hartzern die Tafel da und die anderen gehen ja arbeiten, schließlich.

    Du hast Recht, so schnell geht das alles nicht.
    Wir sparen da mal lieber ganz schnell 20 Milliarden pro Jahr, die wir im letzten Jahr schon klammheimlich zuviel an Krediten, die wir nicht gebraucht hätten, aufnahmen. Das ging dann ganz schnell. Mußten wir ja dieses Jahr per Grundgesetzt sparen. Diese Summe hätte dann ab diesem Jahr gefehlt. ;)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Hartz IV Kürzungen

    Also hier im Landkreis wurden 500 neue Plätze geschaffen...

    Außerdem ist das ganze Ländersache. Es gibt durchaus Bundesländer die da ausbauen...
    Naja, es geht doch nicht nur ums Essen...

    Ich persönlich halte die Chipkarte für sinnvoll. Eben weil man damit nicht nur Essen in der Schule bekommt, sondern auch mit den Kindern kostenlos ins Museum kann, kostenlosen Musikunterricht bekommen kann, oder auch mal für umme Schwimmen kann...
    Und eine richtige Musikschule besuchen zu können, ist sicherlich schon etwas ganz anderes, als wenn es der Musiklehrer der Schule übernimmt.

    Diese Karte gibt es ja schon und in der Stadt läuft das sehr gut...

    Essen ist nunmal nicht alles, was den Kindern fehlt...
    Das kritisiert ja auch der TE. Das eben auch der Musikunterricht der Tochter nicht finanziert werden kann und nicht nur das Eis...
    Sparen geht aber schneller als neues Geld herauszulocken...
    Vor allem wenn auch noch etliches durch den Bundesrat muss...


    Aber deine Aussagen ändert nichts daran, dass der TE es übertreibt und Sachen kritisiert die erstmal gemacht werden müssen.
    Man kann eben nicht zig Grippenplätze von heute auf morgen ausbauen...

    Einige gehen immer davon aus, dass Merkel einfach nur mit den Finger schnippt und dann läuft alles...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Hartz IV Kürzungen

    @ makaroniface

    Tja, mit solchen Kommentaren muss man nun einmal leben, wenn man sich wie du hier in einem offenen Forum äußerst. Du schreibst schließlich selber, dass der Staat sich Akademikerkinder wünscht.

    Von einer Akademikerin darf man aber wohl erwarten, dass sie zu Mindestens die Grundprinzipien der deutschen Rechtschreibung beherrscht. Du hingegen schmierst hier einfach nur hin, ohne Punkt, Komma, Absatz oder ähnliches und da brauchst du dich nicht wundern, wenn andere Nutzer an deinem "Akademikerstatus" zweifeln.

    Nun aber zum Thema:
    Elterngeld ist geschaffen worden um für berufstätige Eltern den finanziellen Verlust abzufedern, den ein Kind nun einmal in den ersten 1-2 Jahren mit sich bringt, weil jemand der vorher voll verdient hat, dass nun einmal nicht mehr kann und ein Baby nun einmal wirklich zu klein ist, es schon einen halben Tag in Betreuung zu geben, wenn es nicht gerade gar nicht anders geht. Das können dann nämlich mal locker 1000 EUR und mehr sein, die dann weg brechen und dafür wurde das Elterngeld als Übergangsfrist geschaffen, bis der/die Kleine soweit ist, zumindest Zeitweise betreut zu werden, wenn die Mutter oder der Vater in ihren Beruf zurück kehrt.

    Deshalb habe ich es eh nie verstanden, warum ALG2 Empfänger Elterngeld kriegen, denn die haben nun mal keinen finanziellen Verlust durch das Kinder kriegen, denn der Regelsatz fließt schließlich ganz normal weiter, bzw. wird um die entsprechenden Mäuler die zusätzlich gestopft werden wollen erhöht.

    ALG2 Empfänger bekommen also eine Leistung die ihnen schon von der ursprünglichen Intention hinter dem Elterngeld gar nicht zu steht.

    Zudem sollte man sich gefälligst vorher überlegen ob man Kinder bekommt. Eine vernünftige Familienplanung unter Berücksichtigung der eigenen finanziellen Mittel ist durchaus möglich und wer schon selber nicht in der Lage ist, sich ohne staatliche Hilfe selber zu ernähren sollte auch verdammt noch mal keine Kinder in die Welt setzen. Um nämlich als ALG2 Empfänger Elterngeld zu bekommen musst du mindestens vorher schon ein Jahr arbeitslos gewesen sein und Kinder brauchen in der Regel neuen Monate bis sie geboren werden.

    Also schwing deinen Hintern von der Couch und sieh zu, dass du selber wieder an die Schüppe kommst. Dann tust du einen Kindern nämlich wirklich mal was Gutes in dem du ihnen ein geregeltes Leben vor lebst. Sich auf Vater Staat verlassen ist auf jeden Fall kein gutes Beispiel und im Endeffekt ziehst du dir damit keine zukünftigen Leistungsträger, sondern lediglich die nächste Generation Hartz 4 heran!
     
  6. makaroniface

    makaroniface Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hartz IV Kürzungen

    du ich wünsch mir einfach, das diese Einsätze gar nicht gibt!ich bin pazifistin!
    du die entwicklung der kindergärten und schulen beobachte ich seit 10 jahren. habe geklagt damit das jobcenter für alleinerziehende studenten die krankenversicherung bezahlt- jetzt gibt es zumindest einen beschluß! habe viele briefe geschrieben an das famileinministerium u.s.w. und endlich - es gibt den betreungszuschuss für alleinerziehenden studenten vom bafögamt.6 jahre habe ich mich damit beschäfftigt mit der hilfe vieler anderen.jetzt schau ich beim jobcenter was besser laufen könnte für die alleinerziehenden- eigentlich für die familien. ich war vor 7 jahren empört als ich von einem richter hörte, das familien im winter die heizung abgestellt wurde von der gasag.die familienbedingungen sind einfach schlecht als recht. ja, du hast recht, der staat reagiert auch im positiven sinne auch wenn ganz langsam, aber auch immer auf kosten der ärmsten.das macht mich wütend- also richtig. ich bin sehr aufgeregt...deshalb hab ich hier geschrieben. ich wünsche mir nur das wir alle solidarisch werden und nicht mit den finger auf die zeigen, denen es schon schlecht geht, sondern helfen. ich bin überzeugt, das wir weiterhin vieles gemeinsam verändern können. letztlich finde auch auch, wer arbeiten kann sollte es auch machen und verantwortung für sich und für andere übernehmen, weil wir uns alle letztendes gegenseitig brauchen-blödes wort gegenseitig, da steckt schon gegen drin. na ja egal. ich werde nicht aufhören mich solidarisch zu zeigen und wie im moment, weil ich die kleine habe, da ebend im internet.

    ps. ich schreibe übrigens nur bei diesem forum.
    danke an alle die zugehört und ihre meinung gegeben haben, aber ich sage tschüß, weil meine süßen mädels meine aufmerksamkeit brauchen
    ich wähle die linken, mal sehen, ob sie ihre versprechen halten, ansonsten kommen sie auf dem marktplatz und werden mit eieer und tomaten beschmissen
     
  7. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Hartz IV Kürzungen

    das aber doch hoffentlich erst nach 23 Uhr... ;)
     
  8. makaroniface

    makaroniface Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hartz IV Kürzungen

    Zudem sollte man sich gefälligst vorher überlegen ob man Kinder bekommt. Eine vernünftige Familienplanung unter Berücksichtigung der eigenen finanziellen Mittel ist durchaus möglich und wer schon selber nicht in der Lage ist, sich ohne staatliche Hilfe selber zu ernähren sollte auch verdammt noch mal keine Kinder in die Welt setzen. Um nämlich als ALG2 Empfänger Elterngeld zu bekommen musst du mindestens vorher schon ein Jahr arbeitslos gewesen sein und Kinder brauchen in der Regel neuen Monate bis sie geboren werden.

    nach dieser äußerung brauchen auch arbeitnehmer kein elterngeld mit einer vernünftigen familienplanung!

    Also schwing deinen Hintern von der Couch und sieh zu, dass du selber wieder an die Schüppe kommst. Dann tust du einen Kindern nämlich wirklich mal was Gutes in dem du ihnen ein geregeltes Leben vor lebst. Sich auf Vater Staat verlassen ist auf jeden Fall kein gutes Beispiel und im Endeffekt ziehst du dir damit keine zukünftigen Leistungsträger, sondern lediglich die nächste Generation Hartz 4 heran![/QUOTE]

    ich sagte doch schon- solche wie du sind mir unsympatischen, weil du persönlich wirst- du kennst mich nicht und nur durch diese kleinen beispiele aus meinem leben kannst du dir kein gesamtbild schaffen- sowas lernt man in der uni und in der schule rechtschreibung ect.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Hartz IV Kürzungen

    sind schon vier Dinge unter der Rubrik Hartz IV Kürzung, nur nebenbei.

    Trotzdem frag ich dich direkt, warum Du dich deswegen in einem Forum für Digitalfernsehen extra anmeldest? Da gibt es doch sicher Foren, die inhaltlich besser dafür geeignet sind?

    Aufgrund zahlreicher negativen Erfahrungen hier im Forum ist es kein Wunder, wenn man sich darüber Gedanken macht, ob das nur ein Zweitnick zur Provokation ist oder ein gezielter Versuch einer bestimmten politischen Vereinigung zur Meinungs- oder Stimmungsmache, wie es in Foren immer häufiger vorkommt.

    Ich melde mich ja auch nicht extra im Gärtnerforum an, weil mir der neue Mercedes zu teuer ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  10. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Hartz IV Kürzungen

    Warum nicht? Gib mir ein Gärtnerforum und 2 Stunden Zeit, dann redet da keiner mehr über auch nur etwas annährend grünes ;)