1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV Kürzungen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von makaroniface, 1. September 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Hartz IV Kürzungen

    Das ist also Uschis Menschenkenntnis oder die Menschen, denen sie in ihrem Leben ausnahmslos verkehrte: Friseurin, Verkäuferin, Maler, bei der ersten Aufzählung der ihr bekannten Berufe, bei der zweiten waren es dann Friseurin, Verkäuferin, Malermeister.
    Geil die Frau.
    Was die alles weiß.
    Und der Rogowski, so dominant, das kann in gewissen Kreisen sicher sehr gern gesehen sein, bestrafen, Geld kürzen, bestrafen, Geld kürzen, duck dich du sau, die sind alle dumm, Geld kürzen, bestrafen, Geld kürzen, bestrafen.
    Der Schreiberling ist auch ein ganz schlauer.
    Ernst hat mal richtig vom Leder gezogen, da schaute selbst Anne ab und an mal sehr uninformiert in der Gegend drein.
    Uschi hat er an die Wand gespielt, der Pater tat sein übriges.

    Warmes Mittagessen, das hätte man schon mit der Heimschenprämie erfolgreich vermarkten können. Aber nö.

    Den Vogel schießt aber wieder Mutti ab, mit den beschlossenen Maßnahmen kommt man dem Ziel näher, an eine Vollbeschäftigung denken zu können.

    Die in Köln bauen nicht nur riesiege Wassertunnel, nee, die lassen ihre Leute zur Probe ohne Mäherblätter Rasen mähen.

    Die Kaufhalle aus Hamburg kannte ich schon.
    Aber 800€ pro Nase für jeden Teilnehmer in jedem Monat des Jahres ist an dreistigkeit wohl nicht mehr zu toppen.

    50 Manager der Commerzbank verdienen mehr als ihr Chef, welcher aufgrund der unmenschlichen Bafin Bestimmungen nur 500.000 € im Jahr kriegen darf, das trifft aber nur auf die oberste Ebene dieser Pleitebanker zu.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartz IV Kürzungen

    Da war mal was, ich weiß, sehr lange her und viele werden es nicht wissen oder wieder verdrängt haben, da aber der Herr Rogowski und dieser Schreiberling heute so vom Leder zogen, möchte ich doch mal wieder an etwas wichtiges und für Deutschland bahnbrechendes, erinnern.
    Ok, wenn etwas wie das angesprochene 60 wird, kann man schon mal was vergessen.
    Nur hat sie es aber in jedes Micro hineinposaunt was nicht schnell genug weg laufen konnte. Gereist ist sie viel. Rogowski hat also heute Abend nichts anderes getan als die Kanzlerin und ihre Vasallen anzuklagen. Böser Mann.

    Noch mehr Artikel zur Bildungskanzlerin Merkel.

    Da fällt mir ein, Rogowski hat angesprochen, daß zuviele junge Leute mit 14/15 ohne Abschluß aus der Schule kämen.
    Gilt in Deutschland wieder die 8-9 Klassen Schule?
     
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Hartz IV Kürzungen

    In einigen Bundesländern beträgt die Schulpflicht nur 9 Jahre. 9+5 = 14.

    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Schulpflicht#Heutige_Rechtslage

    Wenn diese "abgeleistet" wurde, kann die Schule verlassen werden.

    Wer z.B. die Facharbeiterprüfung vermasselt hat, kann eine Wdh. beantragen (und im schlimmsten Fall eine zweite). Der Betrieb muß ihn/sie weiter als Azubi beschäftigen. Spätestens hier erfahren die Lehrlinge das eine spezielle Nachhilfe gibt (abH). Der Betrieb hat eine billige Arbeitskraft, sollte die Azubis aber zur abH freistellen. In die Berufsschule müssen sie nicht, die Schulpflicht ist mit 18 erfüllt. Allerdings können sie die entsprechenden Fächer im 3. Lehrjahr mitnehmen, wenn Berufsschule und Betrieb mitmachen. Was dann auch sehr sinnvoll ist...
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hartz IV Kürzungen

    Mit 5 Jahren einschulen lassen gehört aber wohl eher zur Ausnahme. Das Alter liegt doch je nach Geburtsdatum zwischen 6-7.
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Hartz IV Kürzungen

    Im Saarland sei es wohl möglich.

    Es ja ging ja darum, wie die 14 zustande kommt. In solch einem Fall schon...
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hartz IV Kürzungen

    Brot und Spiele habe ich neulich wieder beim Gladiator gesehen...
    Nun frage ich mich, WAS wäre denn das Brot bei uns? Fußball sehe ich als die "Spiele" an....