1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz-IV-Expertin Angela Merkel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von us-sportfan, 15. Juli 2008.

  1. ralph29z

    ralph29z Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel

    genau bloß das sagt uns keiner wo noch abkassiert wird ! und die gute frau merkel bekommt bestimmt mehr als *nur* 6000 euro im monat........lasst euch nicht so für dumm verkaufen.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel

    Die Politiker müssen ihre Nebentätigkeiten doch offen legen....

    Und Merkel sitzt nur noch bei zwei e.v.`s und da wird man sicherlich auch kein Millionär:

    http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_angela_merkel-650-5897---nebentaetigkeiten.html
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel

    Es ist wie es ist. Sollen Politiker jetzt zukünftig jedes Wort vorher durch irgend einen Experten auf Richtigkeit prüfen lassen? Es ist doch auch völlig sekundär, wie die Stromkosten nun gezahlt werden.

    Deswegen hier solch ein Fass auf zu machen halte ich deswegen für völlig übertrieben und es sagt zusätzlich so einiges über die politische Intention der Empörten und deren Absichten aus.

    Das wird hier nicht verstanden. Dieser Thread hat sich zu wieder einmal zu einem reinen Neidbashing entwickelt.

    Diejenigen, die sich dermassen über die Politikerbezüge echauffieren, sollten sich ggf. mal vor Augen halten, dass grundsätzlich jeder die Chance hat, in der Politik zu wirken. Wenn diejenigen die realen Erfordernisse und Umstände sehen würden, würden diejenigen nicht so klassenkämpferisch daherreden ;)

    Vlt. brauchen wir mal ein Linksregiertes Land, damit für verblendete zu sehen ist, wie der Unterschied aus Oppositionsgelaber zur realen politischen Verantwortung ist. Abgesehen davon würden die Bezüge bei solch einer Landesregierung wohl kaum niedriger sein ;)
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel


    Da sie Entscheidungen treffen die unter Umständen Millionen von Menschen betreffen, wäre es nur klug sich vorher zu informieren bevor sie den Mund aufmachen oder bessere Berater einstellen, ganz einfach oder?
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel

    Wieso Chef von ganz Deutschland? Die hat alleine garnichts zu melden und wäre als einzelnes Rädchen überhaupt nicht funktionsfähig. Das trifft auch auf die ganzen anderen (großen) Politiker zu.

    Die Arbeit machen kleine Arbeiter (Rädchen) im Hintergrund. Die "großen" Politiker sacken dafür das Geld ein. Ok, die Mitarbeiter in den Büros im Bundestag verdienen sicher nicht schlecht. Deren Gehalt dürfte aber weit unter dem unserer Politiker liegen. Wenn man aber mal dazu kommt in ein Büro des Bundestages zu blicken, sieht man, wem eigentlich das Geld zugestehen sollte. Das sind ganz gewiss nicht unsere Politiker (wobei es da vielleicht auch Ausnahmen gibt).
    Die Diskussion darum hast du einzig den Wahlen nächstes Jahr zu verdanken. Man will schließlich wieder gewählt werden.

    Da muss man dem dummen Volk ja Honig um den Mund schmieren, damit sie schön spuren. Dafür wird halt an anderer Stelle eingespart oder evtl. mal wieder bundeseigens Vermögen verhökern - sofern überhaupt noch etwas da ist. Man muss ja auch noch ein paar Milliarden zum Spenden in der Geldbörse behalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel

    Hübsch gesagt.
    Wir müssen uns zusammen setzen um eine gemeinsame Lösung zu finden.
    Ob sie ihr "Gehalt" von Brutto und Netto auseinanderhalten kann? Wird sie nicht müssen, ich denke den Haushalt schmeißt bei ihr auch die First Lady.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel

    Frau Merkel ist diejenige die die Regierung lenkt und somit die Richtung angibt.

    Zumindest sollte das so sein.


    also wie in einer großen firma ;).
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel

    Staatssekretäre machen Politik, Beispiel Steinmeier, deutsche Bürger werden verschleppt, als Staatssekretär ist er beteiligt betreffende Person draußen behalten zu wollen, die Ausweispapiere vernichten zu lassen. Als Außenminister kann er sich an nichts mehr erinnern, wird aber gut bezahlt.
    Ehrenwort. ;)

    Das Merkel hat doch insgeheimm gedacht sie wird bei der TUI als Reisekaufmann eingestellt.
     
  9. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel

    Ich frage mich auch wieso Frau Merkel so beliebt ist, weil sie nichts entscheidet, und alles auf die lange Bank schiebt, und von Hartz 4 hat wohl kein Politiker wirklich Ahnung!
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel

    Davon müssen die auch nicht wirklich eine Ahnung haben, dazu war ja einst McKinsey da. ;)
    ... die im Dunkeln sieht man nicht
    hab auf die schnelle nicht mehr gefunden