1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz-IV-Expertin Angela Merkel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von us-sportfan, 15. Juli 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel

    Und naja wenn man mal die Bezahlungen der wirtschaft auf die Politik überträgt dann kriegt Merkel und auch z.B. der Präsident einiges zu wenig.

    In der Politik kriegt jeder gleich viel Geld.
    Gut die einen mal mehr sprit kosten bezahlt etc.

    Und das soll gemessen nach dem unterschiedlichen aufwand gerecht sein?

    Gut es ist verständlich das 6000 € für uns viel klingt.
    Aber wenn man sich mal den chef einer großen firma anguckt sind 6000 € für den chef von ganz deutschland doch recht wenig?
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel

    Ich frage mich wirklich, warum Merkel denn nun wissen sollte, inwieweit die Stromkosten übernommen werden oder nicht. Ist das irgendwie wichtig?

    Muss sie denn auch die Steuergesetze, alle Sozial- oder Straf- und sonstige Gesetze auswendig lernen :rolleyes:

    Diejenigen, die sich darüber jetzt so echauffieren, sollten sich mal ernsthaft fragen, wie es denn um den eigenen Kenntnisstand aussieht. Wenn diese Empörten dann auch noch selbst auf Hartz-4 Leistungen angewiesen sind, wäre ja mal zu überlegen, warum sie ihre gefühlte Überlegenheit nicht dazu nutzen, nicht anderen auf der Tasche zu liegen ;)
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel

    Nein muss sie nicht, aber wenn man sich nicht "auskennt" in einem Themengebiet sollte man dann halt besser nix sagen.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel



    Meine Güte, ich krieg gleich einen Mitleidsanfall für unser armes Angie. Hat sie ja niemand gezwungen in die Politik zu gehen und Bundeskanzlerin zu werden, oder? Dafür können die Politiker ihre Gehälter selber bestimmen. Mal wieder typisch war die Diätenerhöhung in diesem Jahr. Wenn die Steuer gesenkt werden sollen, wird der Haushalt bemüht, weil das nicht gehen würde. Wenn man sich aber Geld in die eigene Tasche stecken kann, dann ist der Haushalt schnell vergessen. Die Diätenerhöhung kam zwar nicht zustande, aber nur weil es so große Proteste gab und nicht weil die Politiker bei sich sparen wollten. Eigentlich kann man sie alle in einen Sack stecken und drauf schlagen, man trifft immer die richtigen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel

    Habe ich das irgendwo gesagt?

    Habe ich hier irgendwo mitleid für merkel befohlen?

    Wenn man aber mal die arbeit vergleicht und mal die bezahlung von ähnlicher arbeit in der wirtschaft dann sind 6000 € definitiv wenig.

    Das können die Bosse einer großen firma auch...

    Komisch das selbst für uns aktuell geplant wird sachen wieder einzuführen und auch beiträge zu senken.
    Ignoriert? Oder nicht gewusst?

    Da hat die demokratie aber funktioniert :winken:

    Ich kenne auch gute Politiker. Z.B. unseren Bürgermeister.

    Aber sowas gibt es in eurer welt ja nicht ;).
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel



    Ich plane auch in hundert Jahren mal wieder Lotto zu spielen, das heist nicht das ich es tun werde. Planen tun die immer viel nur tun sie es nur nie
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel

    Diese aussage hat mich aus deinen Mund nun nicht wirklich gewundert.

    Also habe ich mir die anpassung der Pflegeversicherung nur eingebildet? Und somit mehr Geld für Pflegebedürftige?

    Und die Pendlerpauschale wird definitiv auch wieder ab den 1. km möglich sein.
    Da bin ich mir sicher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2008
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel


    Und ich frage mich ob Du den Artikel überhaupt gelesen hast? Denn dann wüsstest Du es. Man sollte schon wissen worüber man redet wenn man etwas, was darauf aufbaut, ablehnt.
     
  9. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel

    Normalerweise nicht, da sie aber aus einem stark betroffenen Landkreis(Uckermark,MV) kommt, darf man etwas mehr feingefühl erwarten...:rolleyes:
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hartz-IV-Expertin Angela Merkel

    Dafür sitzen uns Politiker nebenbei in 25 Aufsichtsräten auch wenn sie nicht anwesend sind.:eek:
    Hauptsache die Kohle kommt.
    Und wenn sie sich nach ein paar Jahren zur Ruhe setzen rollt der Rubel weiter.:(