1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Frankfurt - Das Sozialgericht in Frankfurt hat entschieden, dass ein Fernseher zum "sozialüblichen" Standard von Hartz-IV-Empfängern gehört und daher von der zuständigen Behörde bezahlt werden muss.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. martymcfly13407

    martymcfly13407 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät

    Na dann Jungs und Mädels: AUF ZU SATURN und zum MEDIAMARKT.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.929
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät

    Seit wann ist das ein An und verkauf?:eek::D
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät

    Anspruch auf Fernseher heisst nicht Anspruch auf HD-Glotze!
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät

    Besser: 3 2 1 meeeinnss....eBay. :)
     
  6. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät

    Meint der Verkäufer welche größe darfs denn sein, och ich habe so an die 50" gedacht, selbstverständlich Full HD, ok auf wen darf ich die Rechnung ausstellen? Auf das Arbeitsamt Berlin bitte^^
     
  7. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät

    Die müssen ja uch Fußball gucken
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.929
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät

    Wenn der gebraucht ist bitte.
    Ein Neugerät wird nicht erstattet. Das ist auch bei Kühlschränken und Waschmaschinen so auch wenn diese dem Hartz4 Empfänger dann wegen dem hohen Stromverbrauch die Haare vom Kopf fressen.
     
  9. mucforum

    mucforum Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät

    Ich habe mir mal den Spass gemacht und die kosten zum Anschaffungspreis meiner Kühl Gefrierkombination die zum Zeitpunkt des Kauf der sparsamste im Stromverbrauch gewesen ist zum Vorgänger Modells dieser Kühl/GefriertKombination.
    Ohne zu berücksichtigen das Geld auf einem Sparbuch Zinsen bringt spare ich mit meinem neuen Kühlschrank ab dem 7 Jahr Geld.
    Somit es lohnt sich nicht immer das sparsamste Modell.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät

    Gut, Hartz-IV-Empfänger ist zwar umgangsprachlich aber als Autor sollte man doch bitte die richtige Bezeichnung ALG-II-Empfänger verwenden. Hartz-VI ist die Bezeichnung des Gesetz.
     

Diese Seite empfehlen