1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV Empfänger greift durch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von showstopper, 28. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Ich stell mir gerade das dumme Gesicht des Sacharbeiters vor, als er das gemerkt hat. Finde ich richtig. Was sich die Job-Center da manchmal leisten, ist mit Willkür noch sanft umschrieben.
     
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.069
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Nun ja, beim sich vorstellen den Lebenslauf vergessen.... :eek:

    Aber die Sache mit dem Pfänden hatte ja auch seinen Grund.
    P.s.: Diesen Fall hatte ich schon am 19.07. gelesen. Guten morgen Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.014
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Wer den Lebenslauf vergisst beim Vorstellungsgespräch, der will den Job nicht wirklich haben, da sehe ich die Kürzung des Hartz4 als gerechtfertigt an.
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Braucht man jetzt schon für einen unqualifizierten 1 Euro Job nen Lebenslauf? :D
    Abizeugnisse und Meisterbriefe nicht vergessen. ;)
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.069
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Scheint heut' zu Tage Gang und Gäbe zu sein, auch für den "pummeligsten Job" einen Lebenslauf einzureichen. Wobei das Wort "Job" sicher bei so einen 1€ Dingens eine ganz eigene Bedeutung hat. Ja er/sie sind beschäftigt. :D

    Nur wenn es so gefordert ist, den Lebenslauf mitzubringen, hmm... dann sollte man das sicher schon tun.
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.069
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Tcha und so sieht der dafür zuständige Gerichtsbeschluss aus.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Unsinn zumal er den Lebenslauf ja bei der Bewerbung schon verschickt haben muss (sonst hätte kein Vorstellungsgespräch stattgefunden).
    Nein, das ist ja kein Arbeitsverhältniss, man bekommt dort auch keinen Arbeitsvertrag. Man ist deswegen ja auch weiterhin Arbeitslos, (nur laut Statistik dann nicht mehr)
     
  9. Marsennica

    Marsennica Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Unfug.
    Es ist heutzutage total unangemessenen ein stures Bewerbungsverfahren zu fordern.
    Es ist genauso legitim,einfach ein Gespräch zu führen,und auf Augenhöhe zu verhandeln.

    Die Personalabteilung schickt ja auch nicht jedem Bewerber den eigenen Lebenslauf.
    Und wenn ich mir das unfähige Personal im Vodafone Shop angucke(heute erlebt),sollte man lieber mal auf Eignung achten,und nicht auf geschönte Lebensläufe,und gefakte schulabschlüße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Das Jobcenter wird vor Gericht sowieso den kürzeren ziehen da es sie nichts angeht warum der betroffene vom Arbeitgeber abgelehnt wurde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen