1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz 4 Sätze Verfassungswidrig

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 9. Februar 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Hartz 4 Sätze Verfassungswidrig

    Wie man oft sieht beim Zappen, warum machen die es nicht wie in Kanada oder Skandinavien?
    Wenn man das sieht.......
    Selber Scannen am Ausgang und bezahlen ganz ohne Personal in Kanada.
    Am Eingang einen Scanner nehmen und beim Einpacken scannen und am Ausgang, natürlich auch ohne Personal weit und breit, den Scanner auslesen und bezahlen in Skandinavien.
    Damit verglichen sind Deutsche Kassiererinnen nur zur Kontrolle da. :eek:
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Hartz 4 Sätze Verfassungswidrig

    IKEA macht es doch schon so in Deutschland.
     
  3. Hotte50

    Hotte50 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hartz 4 Sätze Verfassungswidrig

    Wieso wird eigentlich immer nur über Lidl berichtet, bzw. hergezogen. Andere große Lebensmittelketten können das genauso, bzw. sogar noch besser.

    40 Std. Woche steht im Vertrag und wird bezahlt. Hinzu kommen 20 Stunden je Woche "freiwilliges Engagement" ohne Entlohnung oder Freizeitausgleich. Und schwups ist man weg vom Tarif und wieder bei 5 Euro und ein paar zerquetschten pro Stunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  4. Hotte50

    Hotte50 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hartz 4 Sätze Verfassungswidrig

    Nicht nur Ikea.

    REAL praktiziert das im Raum Wolfsburg ebenso in Verbindung mit Ladenöffnungszeiten bis 24 Uhr :eek:
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hartz 4 Sätze Verfassungswidrig

    Weil Lidl sich vor paar Wochen für den Mindestlohn ausgesprochen hat und in Berichten drüber auch Angestellte zu Wort gekommen sind die über die 20 Std. Woche Praxis berichten. ;)
     
  6. AW: Hartz 4 Sätze Verfassungswidrig

    Morgen 5:30Uhr auf ZDF neo kommt eine Wiederholung.

    2 Fälle habe ich heute noch gesehen, so schnell kann man in HartzIV fallen...
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Hartz 4 Sätze Verfassungswidrig

    Hallo Leute,

    ich beziehe zwar kein Harz IV, will ich auch garnicht... ich will auch keine Unterstützung vom Staat, da ich mit meinen 20 auch noch nicht viel geleistet habe.

    Das soll soll sich aber ändern, daher bin ich intensiv auf Jobsuche, auch wenn es in meinem Bereich Bremerhaven kaum etwas gibt, man von Amt zu Amt rennt und dennoch nichts bekommt...

    Ich versuche es nun über meinen Blog, etwas zu finden. Schaut doch mal rein.

    Danke !

    In eigener Sache – Man muss andere Wege gehen… Suche Job im Medienbereich Planet of Sports