1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2015.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

    Auf der einen Seite steigen im Pay-TV zwangsläufig durch Mitbewerber die Preise, aber in England sieht man jetzt ganz gut, wie es sich auf die gesamte Rechte- und Übertragungssituation auswirkt.

    Morgen zeigt BT sechs Spiele parallel aus der Serie A. Einfach, weil sie es können - natürlich kommentiert und nicht so hingefurzt wie die Champions League Spiele bei Sky D.
    Sky UK zeigt zudem alle Spiele der Primera Division sowie der EM Quali.

    Die Preise aus England wäre natürlich in Deutschland kaum jemand bereit zu zahlen, was der nächste Unterschied ist.
     
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017


    Die quasi Monopolstellung von skyD ist für den Kunden eher ein Vorteil auch wenn das blöd klingt. 50e wie die sky GB Kunden würde ich nie und nimmer für ein Abo hinlegen. Daher ist es gut wenn es keine preistreibende Konkurrenz gibt. Aber was die Übertragungen angeht gibt es auf der anderen Seite keinen Vergleich. Aber im Endeffekt geht es ja immer ums Geld.
     
  3. srumb

    srumb Guest

    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

    Alles in Allem, ich würde es Sky wünschen, dass sie bei der Rechtevergabe leer ausgehen und sich wieder auf die Wurzeln des Pay-TV besinnen müssten.
    Dann würden die Bemühungen um mehr Filmrechte wieder Priorität haben, um weiter bestehen zu können.
    Andererseits - eine Pleite würde den Verein auch wieder erden!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

    Dann gibts eben weiter Sparprogramm. Es sind übrigens 80 Euro zusammen mit BT. Programm wie in England, Preise wie in Deutschland. Das wird auf ewig ein Wunschtraum bleiben.
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

    Waurm sollte das so sein? Genau darin liegt doch auch die Gefahr für die DFL. Wenn Sky merkt, dass sie auch ohne Fußball können und das können sie ganz sicher, dann wäre das für DFL potenziell gefährlich. In warheit ist es doch so, dass die DFL nicht ohne Sky kann und Sky nicht ohne die DFL. Zumindest ist man bei Sky derzeit noch dieser Meinung. Das Sky die Rechte verliert, halte ich für äusserst unwarschlich! Es ist jedes mal das gleiche prozedere vor einer Rechtevergabe. Man will den Preis in die Höhe treiben. Man zaubert dann alle möglichen Kandidaten aus den Hut. Google, ÖR, Telekom, Discovery oder Liberty Media. Wenn man das ganze mal durchblickt, dann kommt man auf folgenden nenner.

    Google

    Kauf wenn überhaupt nur das Rechtepaket was derzeit bei der Bild Zeitung liegt. Eventuell könnten Sie noch interesse an den IPTV Rechten haben für ihren neuen You Tube Bezahldienst was ich aber für äusserst unwarscheinlich halte.

    Telekom

    Wird wieder die IPTV Rechte haben wollen und wieder mit Liga Total durchstarten zu können. Hier könnte eventuell ein Poker mit Sky entstehen da Sky kein interesse daran haben wird, dass Liga Total wieder durchstartet.

    ÖR

    Wollen Ihre Sportschau behalten und werden auf die Erstverwertung im Free TV bieten so wie das ZDF das Sportstudio behalten will.

    Discovery

    Discovery hat sich die Olympia Rechte gesichert und daraus wird erschlossen, dass sie sich auch an der Bundesliga zu schaffen machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Discovery wirklich ein interesse an dem Rechtepaket von Sky hat. Zu mal man einen ganzen Spieltag sicherlich nicht mal eben so auf den Eurosport Sendern versendet bei den Preis. Was ich glauben will ist, dass man an den Paket von der ARD durchaus interesse zeigen könnte und eine art Sportschau ins Leben ruft.

    Liberty Global

    Der Verein hat sich schon einmal die Finger an der Bundesliga verbrannt und wird es sicherlich nicht noch einmal machen. Man ist damals froh gewesen, dass Premiere unter Georg Kofler in seiner Panik zugeschlagen hat zu jeden Preis.

    Fakt ist doch, dass Sky wieder was drauflegen wird. Ich halte pro Saison 650 - 700 Millionen Euro für realistisch. Momentan zahlt Sky 485 Millionen pro Saison und Sky geht es derweil deutlich besser als bei der vorherigen Rechtevergabe. Sky wird wieder alle Rechte bekommen und dann war es das wieder. Wie bereits weiter oben geschrieben wird es keine Experimente geben seitens der DFL. Die DFL hat durch Arena gelernt, dass das ganz schnell nach hinten losgehen kann und die Bundesliga überbezahlt ist. Man will möglichst viel von Sky bekommen und schickt daher ein Kandidat nach den anderen ins Rennen. In der letzten Bieterperiode ist es ESPN gewesen. Im Ergebnis hat man von ESPN in Deutschland bis heute nix gesehen und Disney macht auch diesmal keinerlei anstalten. Wenn man es genau nimmt ist sogar eher das Gegentiel passiert und Disney hat die Marke ESPN ganz vom Markt in Deutschland genommen.

    Wie gesagt wird hier viel Wind um nix gemacht. In Deutschland gibt es keinen Anbieter der sich gegen Sky stellen kann. Ich meine damit nicht finanziell sondern eher logistisch. Zusätzlich muss man noch erwähnen, dass der Markt in England ganz anders aussieht in sachen Pay TV als in Deutschland. Also in Ergebnis viel heiße Luft um nix.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

    Auch wenn es nicht ganz hier her gehört aber im engen Sinne schon:

    YouTube sichert sich Fußball-Rechte: FC Barcelona und Real Madrid im Live Stream - CHIP

    Sowas kommt dabei raus, wenn so viele schreien dass andere sich Rechte sichern sollen.
    Alleine für ein Spiel 5 Euro ! Oder im Monat 20 Euro NUR für die PrimeraDivision.

    Soviel dazu. Ich bleibe dabei ich hoffe das NUR Sky die BuLi wieder bekommt im PayTV sonst drohen uns horrende Preise die jenseits von gut und böse sind, aber ist ja scheinbar für einige Anit-Sky-Schreier toll.

    Toll im Stream :( Zumal wir das hier nichtmal bekommen können

    Nochmal: ich weiß es ging da nicht um die BuLi aber sowas könnte uns auch drohen, aber ich hoffe ja nicht :(
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

    Ja, hoffentlich alles bei Sky für 50% Rabatt :love:
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

    Nö aber bei Sky bekommt man mehr Comfort als so ein dämlicher YouTube-Kanal.......

    Aber deine Ansichten sind ja eh von einer anderen Welt. Tag ein Tag aus :D
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

    wo ist jetzt genau der Unterschied, ob du 20 Euro für die Spanische Liga zahlst oder 20-25 Euro für die Bundesliga bei Sky?
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

    Was ich wirklich nicht verstehe hier: Wie kann man die BL um jeden Preis bei Sky haben wollen und gleichzeitig sagen: aber für den gleichen Rabattpreis. Egal was Sky hinlegt, mein Bestpreis darf auf keinen Fall teurer werden.

    Soll Sky bis auf ewige Zeiten Schulden anhäufen und sollen die Vollzahler und Cinemaabonnenten die hohen Fußballrechte und die niedrigen Rabatobaos ewig quer- und mitfinanzieren?

    Wenn einem Fußball bei einem Anbieter viel wert ist, dann sollte man auch bereit sein, dafür entprechend dem Einkaufspreis der Rechte zu zahlen. Wenn die BL aufgeteilt wird und Sky die Samstagspiele zeigt, Konkurrent B die Montagspiele, C das Freitagsspiel, D die Sonntagsspeile und die CL bei einem weiteren Bieter landet, dann wird es viel viel teurer, alle Spiele seines Vereins sehen zu wollen.

    Also sollte man sehr daran interessiert sein, dass Sky tatsächlich alle Rechte bekommt. Aber das hat seinen Preis und der wird bei der nächsten Bieterrunde höher werden.

    Lieber jetzt etwas mehr zahlen, als sich bei einer Rechteverteilung nur noch kleine Teile des Angebots leisten zu können. Meine Meinung.