1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2015.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017


    Wenn die DFL eine Mrd. pro Saison anpeilt, kann es sowieso nur teuerer für die Zuschauer werden, egal wer den Rechtezuschlag bekommt, ob einer oder mehrere.

    Alles nur wegen den Engländern wegen des bekloppten Vertrags.:wüt:
    Die deutschen Vereine Plätzen vor Neid und Gier.
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

    Ich beziehe mich nur auf PayTV:

    Ich weiß nicht warum viele sich beschweren, dass Sky das bekommen könnte. In Sachen PayTV könnte nichts besseres passieren.
    Sie haben alle notwendigen Strukturen und parallel Feeds und und und.
    Und es ist nur ein Anbieter.

    Alleine schon die Vorstellung man müsste DANN garantiert mindestens 2 oder mehr im PayTV abonnieren um die BuLi zu sehen, macht mich echt wahnsinnig sauer.
    Das die Preise steigen ist logisch (besonders durch die DFL), aber mehrere Anbieter macht die Sache in der Summe NOCH teurer. Oder glaubt jeder, der nach mehreren PayTV-Anbietern schreit, dass die Pakete dadurch günstiger werden. Wer davon ausgeht, glaubt auch an den Weihnachtsmann ;)
    Und vielleicht noch ne SmartCard und Receiver den dann keiner braucht. Da wird das Geschrei nach hinten hinaus noch größer ! Aber dann wills ja keiner gewesen sein.....

    Ich hoffe, dass Sky im PayTV alleiniger Inhaber bleibt und was das FreeTV macht kann mir gestohlen bleiben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  3. Anton_Wurst

    Anton_Wurst Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

    Ich habe Sky komplett, werde aber mit Sicherheit meinen im Januar auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern. In den letzten 6 Monaten habe ich vielleicht 2 Bundesligaspiele angeschaut.
    Die Bundesliga ist so dermaßen langweilig, dass ich mir den Mist einfach nicht mehr anschauen kann. Und dabei war die Bundesliga einmal der Grund, weshalb ich Sky abonniert habe.

    Ich beneide die Spanier oder Engländer - die bekommen wenigstens noch einen echten sportlichen Wettkampf um die Meisterschaft geboten.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

    Dank Sky hat noch einer Feeds die er nutzen kann. Discovery mit Eurosport 360.
    Und eine Firma die das alles Produziert lässt sich bestimmt auch finden.
     
  5. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

    Das war damals noch eine andere Zeit und es war viel schwieriger einen Sender aufzubauen. Im Jahr 2018 braucht man eine App für Samrt-Tvs und für FireTV, Android und iOS und man kann fast flächendeckend empfangen werden. Einige Anbieter haben diese Infrastruktur sogar schon jetzt. Es gibt also viel mehr Möglichkeiten als noch 2006. Statt teurer Receiver, Kabelkapazitäten und Sattransponder schickt man den Kunden einen Chromecast.
     
  6. munichstar

    munichstar Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

    ..dann schreib doch gleich das du kein FC Bayern München Fan bist..:LOL::LOL:

    ..aber der Abstiegskampf ist doch spannend...und erst die 2.Liga.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

    Macht Sky doch auch nicht. Im Bundesliga-Paket gibt es rund drei Monate pro Jahr keine einzige Sekunde Livesport. ;)
     
  8. Anton_Wurst

    Anton_Wurst Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

    Wäre ich ein Bayernfan, dann hätte ich das Gleiche geschrieben. Ich würde mir nie ein Fußballspiel anschauen, von dem ich vorher weiß wie es ausgeht. Deshalb schalte ich auch nicht ein, wenn Deutschland gegen Gibraltar spielt, obwohl ich Fan der deutschen Nationalmannschaft bin.

    Ich suche beim Fußball Nervenkitzel, Unterhaltung...die Bundesliga bietet das nicht. Generell scheinen Deutsche nicht wirklich zu verstehen, wie man gute Unterhaltung macht - Serien,Filme,Musik,Humor und eben auch Fußballigen können andere besser.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

    Wahrscheinlich. Aber zumindest hätte der Endkunde dann erstmals eine Wahlmöglichkeit: Will er nur Paket A für den Betrag X, nur Paket B für den Preis Y, oder will er alles?

    Bei 612 Erst- und Zweitligaspielen pro Jahr wäre der Kuchen durchaus groß genug, um ihn auf mehrere Anbieter aufzuteilen. Aber keine Sorge - Sky kann diese Aufteilung ja verhindern, indem sie für alle Live-Pakete entsprechend hohe Gebote abgeben.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

    Doch, oder wurde jemals eine gewünschte Erhöhung nicht genehmigt?

    Daß man natürlich 2 Euro fordern muß, wenn man 1 Euro bekommen möchte, versteht sich von selbst.