1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2015.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Harter Kampf um TV-Rechte für Bundesliga ab 2017


    Gibt es eine Videoaufzeichnung dieser PK? Die scheint ja fast so unterhaltsam gewesen zu sein wie die von Niersbach...
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.953
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+

    Perform ist ein Rechtehändler, selbst sind die nur an IPTV interessiert. Die DFL verkauft bislang nicht an Rechtehändler, steht afaik so auch explizit in den Ausschreibungsunterlagen drin.

    Die wollen selbst den maximalen Profit einstreichen. Und auch die Kontrolle über das Produkt und dessen Präsentation behalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
    chris1969 gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du die gelesen? ;)

    Ich erinner mal an 2008. Die DFL wollte an Sirius verkaufen, ein Zwischenhändler. Der garantierte der DFL Mindesteinnahmen. Das platzte dann nur, weil das Kartellamt FreeTV vor 20.00 Uhr festlegte und damit Sirius nicht mehr die Mindesteinnahmen garantieren konnte. Also dass die DFL Zwischenhändlern abgeneigt sei, kann man nun nicht sagen.
     
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es hat sich schon wieder ausperformt @Berliner... :whistle:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat Sky die neuen BuLi Rechte vorab bekommen?
     
  6. leonard cohen

    leonard cohen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo wann geht es den endlich los ,wann gibt die DFL den endlich die neue Aufteilung der Spieltag und hat das Kartell schon was entschieden weg der anderen Sache ???
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stand aktuell heute (Neujahrsempfang DFL mit entsprechenden Nachfragen)....immer noch derselbe. Kartellamt prüft weiterhin die Unterlagen der DFL + die Empfehlungen der Konkurrenten bzgl. einer "No Single Buyer Rule". Lt. DFL Seifert seien in den Unterlagen auch "unpopuläre Maßnahmen (zur Einnahmesteigerung)" enthalten. In erster Linie wohl - meiner Vermutung nach - weitere Zerfaserung des Spieltages, die vor allem die Stadionbesucher (Montagsspiele) und tiefere Ligen mit Anstoßüberschneidungen treffen werden.
     
  8. leonard cohen

    leonard cohen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke dir , dann heißt es weiter ab warten, mal schauen wie lange noch .ich hoffe ja das sky nochmal alles bekommt den ,nochmal sowas mit Arena mache ich nicht mit zwei recivier für Fußball. Diese Stream was ist wenn mein 2000 Leitung nur hat mit der englisch Liga ist dann für mich im Sommer vorbei .Wie möchte Perform das dann machen weiß da schon einer was ob es auch über sat Kabel auch englischen Fußball kommt. sorry wenn ich von Thema ab kam
    und am alle es kann nicht jeder perfekt seinen sorry arte
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Halleluja! Satzzeichen, Deklination und Großbuchstaben korrekt setzen, bitte. Ansonsten ist das unlesbar!
     
    osgmario gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.953
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, nichts ist bekannt, außer dass Perform irgendwann im Jahr eine Internet-Plattform starten will.