1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harte Worte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von drechsler, 10. Februar 2007.

  1. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Harte Worte

    Wie im echten Leben. Wenn einer geradezu unangreifbar ist, hebt er ab, wird arrogant, egoistisch und setzt seinen Willen mit Gewalt=Prügeln durch. Genauso agieren die Amis seit Bush an der Macht ist.
    Da kann es nur gut sein, wenn es paar auf der Welt gibt, die das nicht zulassen. Ich finde Putin und das russische System weder angenehm noch sympathisch. Aber ich fände eine gegenwehrlose amerikanische Weltherrschaft noch viel schlimmer. Wozu die bereit sind und wie wenig Skrupel die haben, wurde bewiesen. Praktisch...
     
  2. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Harte Worte

    Blödsinn das ist die Darstellung der Bildpresse...

    Richtig ist das die Ehemaligen Sowjetstaaten ihre immer mehr steigenden Energiebedarfen nicht bezahlen können. Auf der anderen Seite ist dort Russland welche dieses Staaten zb Gas für Preisen anbietet welche Teilweise unter 40% des Marktwertes liegen.
    Dies bedeutet natürlich auch das wenn man in den Genuss solcher Preisnachlässe kommen will dem Putin wohlwollend Gegenüber stehen sollte.
    Wieso soll er Nationen die ihm nix bringen solche Preise anbieten ?????

    Von Erpressung kann also keine Rede sein. Deutschland kauft auch viel Energie von den Russen und uns kann man derzeit auch nicht erpessen da wir nunmal den Marktpreis bezahlen!

    Länder welche für Öl und Gas ihre Freiheit aufgeben indem sie es von den Russen billig beziehen sind sicher zu bedauern nur der Russe ist deshalb kein Erpresser. Sondern ein Geschäftsmann und er hat das ÖL und Gas und wenn er damit andere Länder kaufen kann sollte man sich selber Fragen wie lange man noch die Energiepolitik der Bundesregierung dulden kann. Denn die treibt uns auch immer mehr in die Abhängigkeit von den Russen.
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Harte Worte

    Und die Amis wollen die Ölquellen im Nahen Osten unter ihrer Kontrolle haben. Ist das besser?

    Die beiden "Supermächte" sind da beide keine Heiligen und verfolgen die jeweils für sie günstigen Interessen.
     
  4. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Harte Worte

    Es hat was mit den Preisen zu tun. Wenn Daimler von mir den vollen Preis für seine Produkte verlangt, ist das marktüblich und keine Erpressung. Wenn die russischen Energiekonzerne (wieso Putin eigentlich????) den vollen, weltmarktüblichen Preis für ihre Rohstoffe verlangen, egal von wen, wieso ist das Erpressung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2007
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Harte Worte

    Hoffen wir auf eine Präsidentin oder einen Nicht-Bush als NAchfolge vom jetzigen Irren in den USA
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2007
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Harte Worte

    Das mit dem geistigen Defekt bitte zurücknehmen. Du verstösst gegen die Forenregeln. Beleidigen lasse ich mich nicht
     
  7. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Harte Worte

    Der Defekt bezieht sich auf Deine Argumentation, deshalb ist es mir nicht möglich, das zurückzunehmen. Was sich selbstverständlich nicht auf Deine Person als solche bezieht.
    Von wem den weltmarktüblichen Preis zu verlangen KANN keine Erpressung sein. Punkt!
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Harte Worte

    Ich hab meine Meinung, ich bitte das zu akzeptieren. Ich bleibe dabei.
    Beleidigen muss man hier nicht.
    Du hast Deine Meinung, aber deshalb würde ich Dir keinen geistigen Defekt unterstellen.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Harte Worte

    Putin vs. Bush = Schw.anzlängenvergleich

    War doch die letzten Jahre auch ziemlich ruhig, irgendwie muss doch Bush die 300Mrd. Budget für das Militär rechtfertigen, das er beantragt hat. Da kommt sowas grade recht.
    Kopf würde ich mir da keinen machen. Lasst die "Buben" spielen, haben ja sonst nix zu tun.
     
  10. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Harte Worte

    Es gibt klare juristische Kriterien für den Tatbestand der Erpressung. Nichts davon trifft auf die Tatsache zu, daß russische Energiekonzerne von ihren Kunden weltmarktübliche Preise verlangen. Die russischen Energiekonzerne verlangen von Belorus oder der Ukraine keine höheren Preise. Nur weltmarktübliche. Damit ist die Behauptung, es liege eine Erpressung vor, definitiv falsch. Wer es trotzdem behauptet, lügt also Sorry...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2007