1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harry Potter Uncut !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nappi16, 12. April 2004.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Hmm vielleicht weiss einer von euch bescheid. Der Harry Potter am Sonntag um 20:15 Uhr war der Uncut !? Auf Direkt kam ja angeblich ne FSK 12 Version, doch in der TV-D Stand FSK 6. War das die geschnittene Version !?
     
  2. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    784
    Schnippeln die jetzt auch schon an Harry Potter rum? boah!
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Das ist doch bekannt. Harry Potter 2 hat nur eine FSK12 Friegabe bekommen worauf Warner den Film laut Schnittauflage um diverse Sekündchen gekürzt hat damit der Film in den Kinos ab 6 Jahren frei war und so mehr Besucher (spricht zahlungswillige Eltern samt Kiddies) den Film anschauen konnten.
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Die Fassung war zu 99,99999999999% ungeschnitten und identisch mit der schweizer DVD/Kino Fassung. Warum keine 100% ? Weil ich die Fassung erst ab Mitte und da auch nur die Schnitte betrachtet habe. Aber man kann davon ausgehen, dass es die FSK-12 Fassung war.

    Gruß

    n0NAMe
     
  5. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    Auch die Peitschende Weide war "vollständig" - machen wir also 100% draus.

    Gruss, Eff.
     
  6. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Die FSK-Fassung steht in der TV-Digital irrtümlich auf FSK 6. An anderer Stelle steht dann korrekterweise FSK 12.
     
  7. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    865
    Nicht nur im Kino,dieser Film ist in Deutschland auch auf Video und DVD cut erschienen.
    Warner hat sogar einem Schweizer Onlinehändler gerichtlich untersagt die dort erschienene Uncut DVD nach Deutschland zu liefern.
    Es werden in Deustchland die Käufer verarscht..nur das schlimme ist...sie wissen es noch nicht mal.

    Nur zur Info,die Kürzungen des Films belaufen sich auf ca 3 min.

    So geschehen auch bei Tarzan(ca 48 sek. cut),Elliot-Das Schmunzelmonster(ca 26 min. cut) Lilo & Stitch(einige Szenen cut).Buena Vista
    Und das aktuellste Beispiel Peter Pan, im Kino ca 6 min. cut.

    nur die wenigsten wissen dies,LEIDER.. entt&aum
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Lilo & Stitch kommt laut TV DIGITAL auf dem Disney Channel in der FSK 6 uncut Version.
     
  9. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    865
    Wer weis warum es da steht,die Austrahlung vom 10.04 war leider cut.
     
  10. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Kann nicht sein. Auf www.filmdb.de soll der Film 90 Min. lang sein. Aber im Disney Channel war er nur 82 Min. lang.
     

Diese Seite empfehlen