1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harry Potter 5 geschnitten?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von emtewe, 25. Juli 2007.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    Anzeige
    Ich habe am Montag in Köln im Cinedom im Kino5 um 19:45 eine Version von Harry Potter 5 gesehen die ungefähr 120 Minuten dauerte, und furchtbar geschnitten war.
    Im Kampf am Ende tauchten plötzlich Verletzungen in Lunas Gesicht auf, dann lag ein Angreifer den man zuvor nie gesehen hatte plötzlich blutend und erstarrt am Boden, und Luna bedankte sich bei Neville, völlig zusammenhanglos.
    An mehreren Stellen im Film hatte ich den Eindruck es war nicht nur viel, sondern auch geradezu stümperhaft geschnitten.

    Jetzt lese ich bei OFDB dass die deutsche Fassung ungeschnitten sein soll, und 138 Minuten lang (inkl. Abspann)

    Gut, ich habe vom Abspann nur ca. 5 Minuten gesehen, war aber dafür 2 Stunden nach Filmbeginn wieder draussen.

    Entweder folgten in meiner Abwesenheit weitere 18 Minuten Abspann, oder der Film war geschnitten, oder die Angabe bei ofdb stimmt nicht.

    Wie lange war denn die Version die ihr gesehen habt, und war der bei euch auch so übel geschnitten?

    Ganz nebenbei war der Film unscharf, und die linke Bildhälfte wurde bei dunklen Szenen leicht rötlich vom Notausgangschild beleuchtet. Ich weiß wirklich nicht mehr warum ich gelegentlich noch ins Kino gehe. Inzwischen sind Bild und Ton zuhause fast besser. :mad:

    Gruß
    emtewe
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Harry Potter 5 geschnitten?

    also die länge dürfte überall auf der welt gleich sein! also überall die selbe kinofassung! ich hab noch nichts anderes gelesen! vielleicht gibt es ja auf dvd eine langfassung!

    im übrigen hatte ich im kino auch das gefühl der unschärfe! vor allem anfangs...
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Harry Potter 5 geschnitten?

    Der Film läuft 138 Min, und hat nen verdammt Langen Abspann.

    Zur Unschärfe kann ich nur sagen, JA. Harry Potter ist von der Kopieen Qualität her mal sowas von das letzte bei uns. Selbst die zweite Nachgeforderte Kopie die Selbe Schei... . Am Anfang die Stenen in der Muggel Welt NICHT Scharf zu bekommen. Zwischendrin im Film sind immerhin mal die nahansichten Scharf, aber ansonsten haben wir auch bei uns ein allgemein "Matschiges" Bild.

    Zu den Schnitten an sich, es gibt EINE Internationale Version die überall gleich ist. Und die Schnitte sind "offiziell" wegen der Laufzeit so... ich tippe eher auf die Angestrebte PG13 oder PG Freigabe in den USA.

    Auf DVD wird es auch keine längere Version geben. Das gab es noch NIE !
    Wer jetzt die Schweitzer Version von "Die Kammer des Schrekens" als "Lanversion" ansieht, die ist in Deutschland auf DVD NICHT erschienen ! Nur Import eben ;)
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.625
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Harry Potter 5 geschnitten?

    Ja, WARNER wieder. Diese "Zeit muss passen" Schnitte von diesem Stümpern sind wirklich das aller Letzte. Die haben einfach immer noch nicht begriffen, dass das, was sie da verfilmen eben keine reine Kinderbuchreihe ist.

    In Band sieben wird ja wohl gerade die Lehrer- / und Phönixordenzahl ordentlich ausgedünnt (mehr weiß ich von der Handlung nicht, schotte mich vor Infos tapfer ab!). Bin mal gespannt, wie die das umsetzen wollen, ohne eine FSK 16 draus zu machen. Mir schwant da böses! :mad:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Harry Potter 5 geschnitten?

    Also..da passiert folgendes....:D

    Die fehlen dann einfach am Ende, wenn alle zusammenstehen ;). Kann sich dann jeder an 2 Fingern einer Hand abzählen. XY nicht mehr dabei = tot :D
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.625
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Harry Potter 5 geschnitten?

    Wag es dich ... zur Strafe schick ich dir dann "Poserfotos" von mir und meiner Monster AG "DVD Deluxe" (dezent auf PREMIERE Thread verweis!) :D
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Harry Potter 5 geschnitten?

    sag niemals nie und wenn die reihe auf dvd durch ist, fängt man wieder von vorne an mit Extended Cut :winken:

    abgesehen davon, vom ersten teil lief im amerikanischen fernsehn auch ein verlängerte Fassung:

    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3478
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Harry Potter 5 geschnitten?

    Man lese was ich geschrieben habe, ich habe noch nie Geschrieben ;).

    Wenn die Serie komplett durch ist, kann es alles geben. Aber noch gab es KEINE DVD Veröffentlichung direkt nach dem Film die verlängert war.
     

Diese Seite empfehlen