1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

harmonie lnb/reciever - meinung gesucht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mindhead303, 5. November 2005.

1. mindhead303

mindhead303 Neuling

Anzeige
    hallo zusammen!
    würde ich einen "großen" fehler begehen, meine sagem dbox2 ein golden interstar gi-202 zu spendieren?
    gerade weil sich über die golden interstar lnb`s die geister "streiten".
    geht mir halt darum, ob mit dem in der dbox verbauten tuner dieses lnb gut harmoniert.
    für meinungen dazu oder anderen ideen und vorschlägen habe ich ein offenes ohr ;-)

schonmal dank an euch!

p.s.: schüssel ist eine gute, wenn auch etwas ältere fuba 60er (kunststoff, kein metall!), sehr stabil und sehr gute einstell und befestigungsvorrichtung. wer sie kennt, weiß was ich meine)

2. Indymal

Indymal Talk-König

AW: harmonie lnb/reciever - meinung gesucht!

Warum kaust du dir nicht einfach einen LNB, der von den meisten für gut befunden wurde ?
    Alps, Inverto oder MTI sollen zum Beispiel ganz gut sein.
    Preislich liegen diese im selben Bereich wie der Golden Interstar LNB.

Es geht bei den LNBs auch weniger um die Harmonisierung mit bestimmten Receivern, sondern eher um grundsätzliche Mängel.
    Schlechte Empfangseigenschaften, schlechte Entkopplung usw.
    Daß sich ein LNB nur mit bestimmten Receivern nicht gut verträgt ist eher die Ausnahme. Und wenn das so ist, ist das LNB generell Müll.
    Normal sollte an einem LNB jeder Receiver problemlos laufen.

Gruß Indymal

Diese Seite empfehlen