1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hardwarevoraussetzugnen wenn man KD Phone+Internet haben will

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von zabo, 21. August 2006.

  1. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    962
    Anzeige
    Weiß jemand, welche Hardware Voraussetzungen man an den PC man stellen muß, wenn man KD Comfort + wählen möchte
    denn das Kabel DSL Modem muß ja kompatibel mit der Hardware sein

    Ihr Internetzugang
    Flatrate (ohne Zeit- und Volumenlimit)
    Download2.200 kbit/sUpload220 kbit/s

    funkt dies auch mit einem Pentium II und win 98 oder sollte man schon
    aufrüsten? vermute Arbeitsspeicher ist 128MB
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Hardwarevoraussetzugnen wenn man KD Phone+Internet haben will

    Der PC reicht für einfaches Surfen sicher noch hin. Allerdings könnte Animationen (Flash) ruckeln. Es kommt natürlich auch darauf an wie vie Mhz der PC hat.

    Die einzigste Voraussetzung die er sonst noch haben muss ist eine Netzwerkkarte.
     
  3. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    962
    AW: Hardwarevoraussetzugnen wenn man KD Phone+Internet haben will

    Danke,

    welchen AB Speicher würdest du empfehlen?
    wieviel MHZ dürfte ein Pentium II ca. haben
    puh aber ob der Rechner: ca. 5 Jahre alt, eine Netzwerkkarte hat?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hardwarevoraussetzugnen wenn man KD Phone+Internet haben will

    Ich sitze hier gerade an einem 200MHz PC mit 128MB RAM und einer 1,6GB HDD unter Win98b.

    Was willst du genau tun? Einfach nur in Foren Surfen und emailen oder dir HDTV Videos aus dem Netz laden und anschauen? Ob ein Rechner reicht hängt davon ab was du tun willst.
    "Mit dem Internet verbinden" ist selber keine Anforderung. Es hängt davon ab was du dann mit dem Internet tun willst.

    Kann man nachrüsten (< 10 EUR). Ansonsten (Wenn du dir den Einbau einer Netzwerkarte nicht zutraust) gibt es USB2Netzwerk Adapter (Halt Netzwerkkarten die per USB angeschlossen werden). Für diese Geschwindigkeiten sollte das kein Problem sein (Auch mit USB 1.1).

    Evtl. gibt es auch geeignete Modems mit USB Anschluß. Must mal schauen, Router (mit eingebauten Modem) mit USB Anschluß für DSL gibt es auf alle Fälle. Keine Ahnung wie das Angebot bei Kabel Internet aussieht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  5. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    962
    AW: Hardwarevoraussetzugnen wenn man KD Phone+Internet haben will

    Nein, nur ganz normal surfen und mit unserem derzeitigen 56k modem dauert alles halt stunden und nervt
    hoffe 2200 bits sind merkbar schneller als beim 56 k modem

    und jetz bietet kd halt so ein paket an für 35€ festnetz flat,internet flat - da wir eh schon 35-40€ pro monat zahlen - wäre dies überlegenswert
    wir wollen nur die preissenkung bei telekom ncoha bwarten, viell. kommt da was besseres- :D

    aber wir haben nur hinten einen usb eingang, an dem wir von zeit zu zeit den fotoapparat anschließen- also wenn müßte man schon die karte einbauen

    wir sind halt nur am überlegen, ob wir uns auch einen besseren rechner leisten sollen
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hardwarevoraussetzugnen wenn man KD Phone+Internet haben will

    Du wirst den Unterschied merken. ;-)
    Als ich noch Modem hatte war es immer eine schwierige Entscheidung ob ich mir mal diese 8MB Datei runterlade (1 Stunde downloadzeit). Jetzt mit DSL nerven mich schon die Minuten für den 30 MB Download. ;-)

    BTW: Der Browser und die Daten die kommen sind auch mit dem neuen Internetanschluß dieselben wie vorher.
    Also abgesehen davon das die Daten schneller kommen wird sich nichts ändern.

    Wäre das beste und billigste.

    Warum willst du diese Entscheidung im Zusammenhang mit dem neuen Internetanschluß treffen? Diese 10EUR für die Netzwerkkarte die evtl. umsonst ausgegeben wären wenn du dir dann doch nächste Woche einen neuen holst bringens ja nicht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006

Diese Seite empfehlen