1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hardwareprobleme mit aldi pc : 900mhz 256 pc 133

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kallipygos, 9. März 2005.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Anzeige
    Hallo

    ich hab nen aldi rechner vor mir stehen.
    auf diesen soll windows xp installiert werden - das klappt aber nicht, da man grade so in xp setup kommt und der rechner schmiert ab.

    festplatte wurde ausgetauscht ram habe ich beide riegel alleine laufen lassen, daran liegt es also nicht keine pci karten - außer modem.

    der rechner stürtz so oft ab man kriegt einfach keine installation hin. früher war me drauf und da kam das problem ebenfalls vereinzelt vor.



    jemand ne idee woran es liegt??? :D
     
  2. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Hardwareprobleme mit aldi pc : 900mhz 256 pc 133

    Was heißt er stürzt ab...friert er ein oder bleibt der Bildschirm schwarz.
    Und bei welchem Schritt passiert das?
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Hardwareprobleme mit aldi pc : 900mhz 256 pc 133

    Kann evtl. auch an verschiedenen Einstellungen im BIOS liegen. Oder vielleicht stimmt der Prozessortakt nicht. Es kann auch sein, dass der Lüfter nicht richtig sitzt.

    Es kann aber auch ein thermisches Problem beim Board sein. Also das evtl. dort ein Defekt vorliegt.
     
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.447
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: Hardwareprobleme mit aldi pc : 900mhz 256 pc 133

    Bau mal die Modemkarte aus, ein Freund von mir hatte das gleiche Problem mit seinem Rechner (kein Aldi). XP ließ sich nur auf das nackte Board installieren. Nach beendeter Installation wurde die Karte anstandslos erkannt und in Betrieb genommen. Frag nicht warum, ich weiß es nicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hardwareprobleme mit aldi pc : 900mhz 256 pc 133

    Es kann sein das im Bios die Einstellung aktiviert ist das der Bootloader der HDD nicht überschrieben werden darf, dann schmiert die Installation logischerweise ab.
    Also mal nachschauen ob da sowas wie Viruswarning aktiviert ist.
    Die Treiber für diesen PC gibts übrigens bei Medion. Einfach da die Seriennummer eingeben und schon bekommt man alle Notwendigen Treiber, Klick. Denn sonst wird das Modem nicht erkannt.
    Ich hatte letztensgerade so einen PC gehabt XP Installtion ging dann Problemlos.
    Das Modem kann drinn bleiben. ;)


    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2005
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Hardwareprobleme mit aldi pc : 900mhz 256 pc 133

    Das ist schon ein grundlegender Schritt bei der Fehlersuche, alles nicht zwingend benötigte auszubauen. Damit kannst du zum einen schnell einige Komponenten als Ursache ausschließen, andererseits vermeidest du auch irgendwelche Inkompatibilitäten.

    Hast du die CPU schon mal neu gesockelt?
     
  7. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: Hardwareprobleme mit aldi pc : 900mhz 256 pc 133

    der cpu kühler war lose und wenn der tower stand hing er etwas runter und de pc frierte ein. problem ist also gelöst...

    vielen dank für eure hilfe


    mfg kallipygos
     

Diese Seite empfehlen