1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hardware zurücksenden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 10. Juni 2017.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich möchte die Hardware zurücksenden. 2 Receiver + 2 Festplatten + WLAN Modul. Ist ja nicht gerade wenig. Laut dieser Website kann ich ja ein Retourenschein erstellen. Ist dieser wirklich kostenlos? Und muss ich die ganze Hardware in einem Karton verschicken, oder geht das auch einzeln? Was passiert, wenn ich zum Beispiel für ein Teil die Original Verpackung nicht habe?

    Unter Hermes steht: Alternativ können Sie auch gerne die Sendung einem Hermes Boten mitgeben.

    Wie gehe ich denn da vor? Kann ich Hermes anrufen und einen Termin vereinbaren das die das abholen?

    Danke schon einmal für die netten Antworten.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    3.521
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Ja

    Schicke sie so zurück, wie Du sie erhalten hast. Wenn einzeln, dann einzeln, wenn nicht, dann nicht. Würde ich so machen.

    Macht nichts, aber sicher verpacken. Und Retourenbeleg sicher aufbewahren!

    Ja.

    Wenn er was vorbeibringt mitgeben. Geht auch bei DHL, dann allerdings Retourenbeleg von DHL.

    Weiß ich nicht, eventuell bei Sky nachfragen
     
    electrohunter gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    21.438
    Zustimmungen:
    13.933
    Punkte für Erfolge:
    273
    hier steht alles drin...Sky - Retourschein erstellen / Wie schicke ich die Hardware kostenlos zurück
    Wie schicke ich Hardware an Sky zurück? - Sky - Hilfecenter
     
    Wolfgang38 und electrohunter gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.055
    Zustimmungen:
    3.607
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Warum erzählst du hier nur Märchen, du hast doch den alten Receiver schon an Pfingsten weggeschickt.


     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke Rohrer.

    Endlich mal jemand der wirklich so hilft, wie man es auch tun sollte. Links auf andere Seiten können helfen, aber ich lese immer vorher überall nach und erst wenn mir diese nicht weiter helfen, erst dann erstelle och einen Thread oder stelle meine Fragen. Die meisten Hinweise bringen einfach nichts. Das geht jetzt nicht gegen dich Jürgen. Gutes Beispiel das mit Sky+ Pro. Man hätte in 2-3 Sätzen erklären können, aber ich werde auf einen Thread hingewiesen. Ich habe gestern 2 Stunden lang über 300 Seiten angeschaut und gerade mal 6 Antworten waren darunter die geholfen haben.

    Und lieber seifuser. Nimm dir einen Beispiel von Rohrer und ich erzähle keine Märchen. Wenn du schon meine Beiträge verfolgst, dann solltest du auch die anderen lesen.
     
    Rohrer gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.055
    Zustimmungen:
    3.607
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Habe ja leider deine Beträge alle verfolgt.
    Wie viele Receiver hast du denn noch zum zurückschicken, denn mehr als maximal 2 Receiver bekommt keiner Sky.
    Und mit dem schon zurück geschickten zähle ich bei dir schon drei.
     
    digisatelli gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    Grundprinzip eines Forums wie hier ist Hilfe zur Selbsthilfe und nicht das haarkleine Erklären und Beantworten unnützer Fragestellungen bspw über einen Receiver der auf dem Postweg zu ihm ist, und er aber in Kürze alles selber probieren kann.

    Wir müssen die Bedienungsanleitungen nicht auch noch vortanzen.
    Was EH hier so an Fragestellungen einbringt, ist schon hart an der Grenze zum trollen. Ich möchte nicht wissen wie lange er im Supermarkt zum Einkaufen von 10 Artikeln auf dem Einkaufszettel braucht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2017
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    Bei manchen Leuten frage ich mich ernsthaft, ob sie beim Vertragsabschluss mit Sky überhaupt geschäftsfähig sind bzw. waren. Wieviele Abonnenten hat Sky nochmal.....................:confused:
     
    john-player, Starfighter, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  9. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit Sky+ Pro
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyGo Extra und ZK
    Was soll er bei Sky anrufen wenn er fragen zu Hermes hat?
    Rufst du beim Autohausan um zu fragen wann der Klamottenladen auf hat?

    Allerdings frage ich mich ernsthaft wie alt der TE ist.
     
    digisatelli gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    3.521
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Vielleicht weil der Sky der Auftraggeber ist (rechtlich gesehen) und sie die Abholung beauftragen müssen!? Oder rufst Du bei Hermes an, wenn Du eine Retoure (z.Bsp. Speditionsartikel) z.Bsp. an Otto zurücksenden willst.

    Einfach mal nachdenken, ehe man was von sich gibt!
     

Diese Seite empfehlen